Menstruation?

Hallo,
ich habe seit der Geburt bzw. nach dem Wochenfluss keine Periode mehr bekommen.
Mein Kind ist jetzt 5 Monate alt.
Ich stille voll.
Kann ich trotzdem einen Eisprung ohne Periode haben?

Lg

1

Hey,
wenn du stillst kann die Periode durchaus noch auf sich warten lassen. Aber ich würde trotzdem immer verhüten. Denn es wird ja erst der eisprung kommen, bevor dann deine Regel einsetzt..

Liebe Grüße

2

Hi!
Ich hab meine bei der großen erst nach kompletten abstillen bekommen (1-2 mal pro Nacht hat gereicht, damit sie ausblieb).
Zuerst ist idr der Eisprung und dann die periode. Also sollte man lieber verhüten, wenn kein aktueller kinderwunsvh vorhanden ist.
Lg

5

Ich häng mich mal auf die Frage: wie lange nach dem abstillen hat das bei dir gedauert?

6

Etwa einen Monat nach dem letzten stillen hatte ich sie wieder. Das erste mal ziemlich stark. Die weiteren Male waren vom Rhythmus und der Stärke her so wie vor der Schwangerschaft. Ich hatte nur zwei mal eine leichte schmierblutung (was ich bis dahin nie hatte). Nach der vierten regelblutung war ich wieder schwanger😉

3

Hallo
Also ich stille seit 6,5 Monaten hatte bis jetzt auch keine Periode mehr

4

Hallo,

Stillen ist kein Verhütungsmittel. Und die Reihenfolge ist bekanntlich Erst Eisprung dann Periode.

LG Morgain

7

Naja der Eisprung ist ja VOR der Periode. Wenn ihr also ungeschützten Verkehr habt, kannst du theoretisch sofort schwanger werden und hast gar keine Periode.

Daher ist Verhütung so wichtig.

Ich hatte meine 1. Periode trotz Vollstillens exakt 4 Wochen nach Ende des Wochenflusses. Also zum Glück haben wir schön brav verhütet ;)