2. geburt

Hallo Mädels an die die schon schon 2 Kinder haben
Was könnt ihr berichten , ging eure 2. Geburt schneller ? Und wenn ja wie lange

1

Hallo!

Meine zweite Geburt war im Gegensatz zu der Ersten quasi ein Spaziergang 😉 Das liegt aber auch daran,dass mein erster Sohn ein Sternengucker war.Er hat lange gebraucht bis er durch den Geburtskanal war und ich musste geschnitten werden usw. 😒

Mein Zweiter war innerhalb von sechs entspannten Stunden mit nur einem kleinen,nicht schmerzenden Riss auf der Welt 😁

3

Ui ja bei meinem ersten Sohn lag ich 24 std weil der mumu nich auf wollte hoffe so sehr diesmal auf eine schnelle Geburt

4

Da lobe ich mir meine Beleghebamme.Die hat bei beiden Geburten einen Ballon gelegt 😊🖒
Drücke dir die Daumen.Ich hatte aufgrund der ersten Geburt auch viele Sorgen aber die waren vollkommen unbegründet 😊

weitere Kommentare laden
2

An sich waren beide Geburten vom Ablauf her identisch.
Nachts blasensprung bei 37+ .. , Wehen, 12 Stunden später waren beide da
Bei der zweiten Geburt kamen die Wehen allerdings nicht so, wie sie sollten und es wurde mit einem wehentropf unterstützt.
Die Geburt an sich war auch schmerzhafter.

6

Bei beiden Geburten nachts Blasensprung. Beim grossen direkt wehensturm. Nach 5 std war er da. Beim Kleinen mussten wir nen 3/4 Tag aif Wehen nach Blasensprung warten. Aber als es losging waren wir mit 7 Std etwas langsamer, war aber auch BEL und Wehen waren etwas zu kurz, daher gabs zur Unterstützung in der entscheidenden Phase einen Wehentropf

7

Moin 🙋🏻‍♀️

Meine 2. Geburt war ein Spaziergang...1. Wehe zu Hause um 1 Uhr. So bis 3 Uhr waren die auch erträglich.

Um kurz nach 4 Uhr bin ich im KH angekommen, hab einmal vor die Tür gekotzt, bin in den Kreißsaal marschiert, wobei ich mich bei jeder Wehe in den Flur geschmissen hab.

Oben angekommen haben die Presswehen angefangen, habe ich quasi nur noch den Schlüpper runtergezogen und gepresst :-)
4.45 Uhr war meine Tochter geboren.
Ich topfit und komplett unverletzt 💪

LG, Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 1 Woche)

8

Meine Geburten waren beide vergleichsweise easy würde ich einfach mal sagen. So hab ich es zumindest empfunden. Die zweite war aber nochmal einfacher als die erste. 3 (recht heftige...) Wehen und der Muttermund war offen, wenige Presswehen und der Kleine war da. War insgesamt ne Sache von 45 Min und obwohl ich kein Schmerzmittel hatte, würde ich die Schmerzen als aushaltbar beschreiben. Keine nennenswerten Verletzungen, am zweiten Tag war ich wieder wie neu. Ob dir das weiterhilft, weiß ich aber nicht. Denn meine erste Geburz war - für eine erste Geburt - auch schon recht schnell (6 Stunden).

9

Hallo, bei mir war da kein großer Unterschied.
Meine erste Geburt war 11 stunden, die zweite war 11,5 stunden u die dritte war auch 11,5 stunden.
Meine Hoffnung das es bei jedem schneller geht hatte sich in Luft aufgelöst...
Bin jetz zum 4ten mal schwanger u stelle mich da auch auf ca. 11 stunden ein...
Lg

10

Wobei das vorhersagbare doch auch Vorteile hat. Ich schiebe gerade vor der 2. Geburt etwas Panik, dass es zu schnell gehen könnte, da es mind. 2 Stunden dauern wird bis der Große untergebracht ist.

11

Oh je, warum wird es denn so lange dauern?
Bei uns wäre das beim 2. Sehr knapp geworden..
Alternativ könntet ihr ihn mit Richtung Klinik nehmen und ihn dort abholen lassen. Das haben welchecaus meinem gvk so gemacht, weil es zu schnell losging..

12

Huhu,

ja die zweite Geburt ging schneller bei mir :)

Bei meinem Großen wurde damals eingeleitet wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und er kam bei 37+1. Morgen kurz nach 8 Uhr bekam ist Gel gelegt und abends 20:16 Uhr war er da. Im Kreißsaal war ich knapp 4 Stunden.

Beim Kleinen platze mir morgens die Blase. Um kurz nach 8 Uhr waren wir im KH mit kaum spürbaren Wehen. Um 14:14 Uhr war er da. Im Kreißsaal war ich diesmal knapp 2 Stunden. Und er kam wie sein Bruder bei 37+1 😁

Meine zweite Geburt war also halb so schnell wie die erste 😁

LG Mandy mit Tim 11J & Noah 7W