Wie lange KH nach Kaiserschnitt? Wie lange habt ihr gebraucht um wieder fit zu sein?

Hallo! Meine Fragen stehen eigentlich schon oben. Wie lange bleibt man bei einem KS heute im Krankenhaus? Sofern alles gut ist!
und wie lange habt ihr gebraucht euch davon zu erholen? Also bis ihr wieder genug ward denn Alltag mit Baby (und vielleicht anderen Kindern) zu meistern?
#danke und Gruss

1

Beim 1. habe ich den Fehler gemacht und mich geschont, sprich nicht regelmäßig aufgestanden und gegangen. Somit war mein Kreislauf 2 Wochen lang miserabel und ich kam erst an Tag 6 wackelig aus dem Krankenhaus. War nach 3 Wochen wieder soweit fit für längere Spaziergänge und Einkaufen.
Beim 2. bin ich oft aufgestanden und war an am OP Tag Abends alleine duschen und im Zimmer „unterwegs“, an Tag 1 im Krankenhaus unterwegs, an Tag 3 fit zu Hause. Ab Tag 5 konnte ich wieder meine Große zum Kindergarten/Hobby bringen und abholen, Einkaufen, Spielplatz alles eben.

2

Hallo, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam unsere Kleine auf die Welt. Ab Samstag bin ich aufgestanden und bin (langsam) gelaufen. Am Dienstag habe ich das Krankenhaus verlassen. Es ging mir recht gut, obwohl man natürlich etwas “steif“ ist.

3

Ich habe am Montag Abend die OP gehabt und konnte nach der U2 am Donnerstag gehen. Wäre die OP wie geplant am morgen gewesen hätte ich schon am Mittwoch gehen können. Man kann natürlich auch früher gehen, man wird ja nicht gefangen gehalten, dann muss man sich aber um die U2 selber kümmern und ich wollte noch ein paar Heparin-Spritzen mitnehmen, weil ich Angst vor einer Thrombose hatte.

Die Schmerzen waren am Anfang nicht ohne, mit Schmerztabletten ging es ganz gut. Steh viel auf und bewege dich viel, auch wenn es am Anfang eine Quälerei ist und du das Gefühl hast, dass es so schnell nicht besser wird. Ich habe nach 6Tagen schon keine Schmerzmittel mehr gebraucht und fühlte mich fit. Eigentlich fühlte ich mich schon 1000 mal besser als ich endlich Zuhause war.

4

Mein kleiner Schatz kam sonntags un 22:30 zur Welt, montags morgens bin ich das erste mal aufgestanden (sehr schmerzhaft) und mittags bin ich schon allein ins Bad zur Toilette und abends habe ich mich fertig gemacht.

Dienstags habe ich meinen Schatz bereits allein versorgt. Mittwoch mittags war ich schon Zuhause.
Ich fühle mich sehr gut, brauche keine Schmerzmittel mehr. 😊😊

Man muss wirklich immer wieder aufstehen, auch wenn es am Anfang sehr schmerzt....nehm dann vorher Schmerzmittel ein. Aber nur wenn du schnell aufstehst kommst du schneller auf die Beine und die Schmerzen lassen schnell nach 😉

5

Hallo. Mein Kind kam abends um 22:30 nach Geburtsstillstand per KS zur Welt. Ich konnte am nächsten morgen aufstehen und langsam laufen. Ich hatte keine Schmerzen gehabt. Es hat mal an der Narbe gezwickt und was unangenehm war, wenn man aus dem Bett raus wollte, war es etwas anstrengender aufzustehen. Aber ich empfand es nicht als schlimm. Ab dem 2. Tag wurde es immer besser. Nur als ich mich das erste mal geduscht habe, hatte ich etwas Kreislaufprobleme. Aber zum Glück war mein Mann dabei und hat mich nicht alleine gelassen. :). An Tag 4 sind wir nach Hause.

6

Hallo,

ich war 5 Tage im Krankenhaus.

Erholt bin ich bis heute noch nicht richtig. Mein Kaiserschnitt war vor 8,5 Monaten. Ich habe immer noch etwas Schmerzen und deshalb in 4 Wochen nochmals einen FA-Termin.

Fit für mein Baby war ich nach ca. 3 Tagen.

Alles Gute!

7

Mein 1. KS war eine Not-Sectio, da die Herztöne abgefallen sind. Der KS war Samstag um 14.00 Uhr, Montag früh hab ich um die Entlassung gebeten und in im Laufe des Tages nach Hause. Ich war schnell fit.

Der 2. KS war meine dritte Entbindung, und geplant, da der kleine größer war als sein älterer Bruder, der stecken blieb. Am Tag der Entbindung habe ich eine starke Erkältung bekommen und es war eine Katastrophe. Mittwoch um elf war der KS, Freitag Mittag bin ich nach Hause.

Bei beiden Ks habe ich nur in der Klinik Schmerzmittel genommen, zu Hause waren keine mehr nötig.