Wochenflussstau 😑

Moin Ihr Lieben,

hat hier jemand oder hatte schon mal Wochenflussstau?
Seit vorgestern Abend läuft hier buchstäblich nix mehr...

Ich bade auf Anraten der Hebamme schon fleißig mit Zimt und liege auf dem Bauch, aber es tut sich nichts.

Frage mich, ob ich noch was tun kann...? Oder dauert das mit dem Zimt? Ich habe keine Ahnung, wie lange man sich da so gedulden muss...
Hab echt keinen Bock auf Ausschabung o.ä. :-( Hebamme kommt heute Nachmittag.

LG, Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 6 Tage)

1

Ich hatte 2 und da half nur zum Arzt und Muttermund aufdehnen. Einmal noch zusätzlich aussaugen und zwei Cytotec. Musste nicht ausgescharbt werden. War nur unangenehm aber nicht schmerzhaft. Bei Fieber oder wenn heute wieder gar nichts kommt, würde ich sofort zum Frauenarzt.

2

Danke dir...die Hebamme war gerade da und meinte, die Gebärmutter ist ganz klein. Sie findet es zwar ungewöhnlich, aber da ich zurzeit keine Schmerzen oder Fieber habe, soll ich weiter baden und massieren und muss noch nicht zum Arzt.
LG

3

Also ich hatte nach der 1. Geburt einen Stau. Ich habe 2 Wehentröpfe bekommen (je über 6h) und einmal wurde etwas mit dem Katheter aua der Gebärmutter abgelassen . Letzteres war brutal schmerzhaft, schlimmer noch als die Geburt. Meine Gebärmutter hat sich dann entzündet. Ich habe dann 8 cytotec in 24 Stunden bekommen und Antibiotika. Immer noch nix.. dann wurde ich ausgeschabt. Dabei kamen Teile der Plazenta mit raus. Die op war ca 2 Wochen nach der Geburt und lief nicht so toll. Zu dem Zeitpunkt war meine Gebärmutter schon wieder sehr weit unten und klein. Danach hat sich nochmal etwas leicht gestaut aber es war dann Ruhe und lief ganz langsam ab.

Hoffentlich lauft bei dir nochmal was... die 2. Geburt war bei uns ein Ks. Da kam Phasenweise einfach nichts und hier hatte ich jeinerlei Probleme.


Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hirtentascheltee hat mir geholfen. Empfohlen von meiner Hebamme:)
Nach dem trinken, ging es morgens wieder los :)

6

Den hab ich noch nicht...werde ich besorgen, danke! Gestern kam zwar endlich was, auch viel, aber heute ist schon wieder Schluss #schmoll

7

Hy habe auch momentan einen wochenfluss Stau :( sie haben mir in der Klinik den Muttermund aufgedehnt und muss nun morgens und Abend immer cyprostol Tabletten nehmen damit es wieder abfließen kann .. auch Antibiotikum muss ich nehmen weil meine Entzündungswerte bisschen erhöht sind ... gestern hatte ich Kontrolle und sie sagten das ich das mit den Tabletten weiterhin eine Woche machen soll ... da meine Gebärmutter es momentan nicht von Selbst schafft ...
In eine Woche wieder Kontrolle und schlimmster Fall wäre halt die Ausschabung was ich aber nicht hoffe ... wünsche dir alles gute
Liebe Grüsse

8

Mir haben sie gestern einen Katheter gelegt, da kam jede Menge Blut mit Gewebe 👻

Seit gestern Abend nehme ich Cytotec, davon habe ich aber noch nichts gemerkt 🤔

Bin schwer genervt, da entbindet man komplikationslos zu Hause und dann sowas :-(

Dir auch alles Gute!

LG