Umfrage für die Damen hier die bereits spontan entbunden haben

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn war ein Kaiserschnitt wegen bel. Diesmal darf ich spontan entbinden und ich freu mich unglaublich darüber. Bin heute 38+4 und es würde mich brennend interessieren wer von euch schon vor der ersten markanten wehe oder dem blasensprung wusste das es bald losgeht und warum. Danke an alle die mich an ihren Erlebnissen teilhaben lassen. LG vici

Ich hab die Geburt kommen sehen oder nicht

Anmelden und Abstimmen
1

Bei beiden Kindern habe ich es bis zum letzten Moment nicht ahnen können. Mein Arzt versicherte mir beide Male schon Wochen vor der Geburt, es sei nur noch eine Frage von Tagen, aber bis die Fruchtblase letztendlich platzte hatte ich null im Gefühl, wann es soweit ist.

4

Vielen Dank für deine Antwort

2

Huhu.

Ich kann dir gern mal von mir erzählen.


Ich war schon über et. Und am Abend fühlte ich mich komisch... keine wehen, keine Schmerzen nix.
Da das KH 30 Minuten von uns ist wollten wir nur zum KH um dann die ruhige Nacht zu genießen... 😂😂
Im Kreißsaal angekommen ctg und vaginale Untersuchung und us. Dann sagte die hebamme: dann können sie gern ins wehen Zimmer 2.
Äh was soll ich im wehenzimmer.... wir fahren wieder nach Hause. Ich habe nix

Nein Frau x sie bleiben hier und bekommen jetzt ihr Baby.....
Da dachte ich immer noch die Hebamme spinnt..... naja dann kamen 3 presswehen und mein Sohn war da.

Ausser die 3 presswehen hatte ich tatsächlich nix... wären wir nicht wegen komisch fühlen gefahren wäre es eine hausgeburt geworden.

Wie es jetzt wird, da bin ich sehr gespannt 😂😂😂

Ich rate dir nur: hör auf dein Bauchgefühl...damit liegen wir öfter richtig als man denkt 😉

5

Dankeschön! Was für eine Geschichte!

9

Versteh ich das richtig??? 😅
Absolut keine Schmerzen, nur komisch fühlen und dann 3 presswehen und Baby war da??
😳😅 das möchte ich auch 😂

weitere Kommentare laden
3

Also ich gehöre zu denen, die überhaupt nicht gepeilt haben, dass es los geht🙈😂
Ich hatte den ganzen Tag über mal ein Ziehen in Rücken und/oder Bauch. Das waren dann wohl Wehen. Meine beste Freundin kam Abends vorbei und meinte irgendwann:"Wir sollten mal langsam fahren. Du hast alle 6 Minuten Wehen."
Ich:"Ach quatsch, lass noch warten. Ich will nicht wieder nach Hause geschickt werden."
Waren um 22Uhr im KH. Muttermund 5cm geöffnet. Bei der 2.Untersuchung ist die Fruchtblase geplatzt. Irgendwann kam dann der Befehl PRESSEN! ICH:"Neee, können wir bitte noch warten?"
Nein! Könnten wir nicht.
3 Presswehen und meine Tochter war da...Um 1.52Uhr
Liebe Grüße und alles Gute

6

Vielen Dank für die Antwort

7

Also ich konnte vorher noch nichts erahnen. Hatte auch einen Tag davor Untersuchung und da hatte ich einen Geburtsunreifen Befund und es würde wohl noch dauern. Ja am nächsten Morgen hatte ich dann einen blasensprung 😂

8

Vielen Dank, sehr spannend

10

Bei meinem ersten war ich freitags bei meiner fä, alles ruhig und unauffällig. Meinte wir sehen uns noch paar mal auch übern et hinaus. Am Abend hatte ich ein komisch Bauchgefühl, hab dann zu meinem Mann gemeint, am Montag brauchst nimmer zur Arbeit, da hast Elternzeit. Samdtag auf Sonntag Blasensprung und Wehensturm.

Beim zweiten jetzt hatte ich au wieder zwei Tage davor ein komisches Bauchgefühl. Dachte aber hoppla, wir haben ja noch zwei wochen bis Termin, vll irrst dich ja auch. Ging dann aber auch mit Blasensprung los und endete mit Spontangeburt in BEL.

11

Vielen Dank für die Antwort!

13

Ich war bei der ersten 7 Tage über ET und nach 3 Tage Einleitung wars ein KS.

Die zweite ging 5 Tage über ET ich war zusehend genervt weil ich mich ins gleiche Chaos habe laufen sehen. Zwar hatte ich das Gefühl als bissl ziehen zu haben aber da war nix. Dann aufeinmal nachts um 0:30 Aufgewacht mit Wehen. Mein Mann hat als ich ihn aufgeweckt habe gedacht ich veralbere ihn. Nein ich hab wirklich Wehen. Ging dann im Krankenhaus noch ewig bis 15 Uhr nachmittags. Aber man weiss ja nie. Sind halt um 3 dann los nachts weil es alle 3 Minuten waren.

Ich konnte es überhaupt nicht einschätzen da es für mich das erste Mal so war.
Bin jetzt wieder schwanger hoffe auf eine spontane Geburt vielleicht net so lang wobei es ja auch immer länger geht aber ich würde mir eher an den Frauen ein Beispiel nehmen die es kürzer geschafft haben :-)

16

Danke dir! Bin schon gespannt

15

Huhu!

Ich hatte in der Nacht, bevor es los ging Bauchweh. Keine Wehen, einfach nur Bauchweh. Am Morgen hab ich dann den Schleimpfropf verloren und da wusste ich, dass es bald los geht.
Tagsüber war aber absolute Ruhe. Dann kam mein Mann nach Hause und ne halbe Std später ging mit der ersten Wehe auch Fruchtwasser ab. Sind dann auch direkt ins KH, MuMu bei 5cm..

Joar und ab dann ging es nur noch langsam voran :)

LG

17

Vielen lieben Dank!

18

Sowohl als auch 😂
Bei meiner Tochter war ich völlig ahnungslos, bis die Wehen gestartet sind. Ab da wusste ich aber, das es jetzt ernst wird (wobei sich die Prinzessin noch gut Zeit gelassen hat, 44 Stunden von der ersten Wehe bis sie da war)
Bei meinem Sohn dagegen sagte ich noch beim Abendessen zu meinem Mann, das ich wir mal absprechen sollten, wer die große jetzt nimmt, wenn es losgeht. Ich hatte einfach so ein Gefühl.
Drei Stunden später gingen die Wehen los und am nächsten Tag so gegen Mittag war der junge Mann dann auch schon auf der Welt 😂

21

Sehr spannend, Dankeschön

20

Hallo,
beim ersten Kind habe ich bis zur ersten Wehe absolut nichts geahnt. Am Vortag habe ich noch eine lange Radtour unternommen, war total fit und hatte keine Beschwerden.
Abends hatte ich dann ziehende Bauchschmerzen, die ich aber zuerst gar nicht als Wehen eingeordnet habe (auch, weil ich erst in der 37.SSW war). Selbst regelmäßige Wehen habe ich als Senkwehen abgetan ("..die sollen ja auch mal ziemlich schmerzhaft sein...!").
Beim zweiten Kind fing es auch direkt ohne Vorahnung mit Wehen an. Beim dritten unvermittelt mit hohem Blasensprung und leichten Wehen.
Nur bei Kind Nr.4 hatte ich vorher (ca 36h vor der Geburt) ein komisches Gefühl. Irgendwie meinte ich, tief unten im Unterleib etwas zu spüren, konnte es aber nicht einordnen- kein Schmerz, kein wirklicher Druck... einfach das Gefühl, meinen Unterleib zu "spüren". Da kam in mir eine Ahnung auf, dass es wohl bald losgehen könnte (auch wenn ich wieder erst in der 37.SSW war). Irgendwann kam ein Druckgefühl und Abgang des Schleimpfropfes dazu, später dann die Wehen.
LG

22

Jede Geburt anders, interessant, danke