Homöopathie vor & nach ks ??

Ihr lieben,

2015 habe ich 1 Woche vor ks und danach je arnica genommen . Weiss aber nicht mehr genau welche Potenz und wieviel :(
Nun ist das ja schon wieder ne Weile her .. gibt es was neues ? Hat euch was anderes zur Wundheilung geholfen ??
Nehmt ihr überhaupt was ???

Lg Mandy 37+3

6

Spar dir das Geld und kauf dir entweder günstigere Placebos (Tee, Schokolade, ...), oder direkt ein richtiges Medikament. Homöopathika sind keine "sanfte Naturmedizin", sondern mit einer Lösung beträufelte Laktosekugeln, die mit etwas Glück noch Reste irgendeiner Substanz enthalten. Wirken tut da rein gar nichts.

9

Hab nicht gefragt wer hier dran glaubt oder nicht :) bin au eher weniger der Homöopathie Typ.. aber die Wundheilung Plus das Gefühl zwischen ks 2012 und ks 2015 war definitiv ein Unterschied... und 2015 war einfach besser... ob es an arnica lag oder an meinem Kopf der dran glaub ist mir im Endeffekt 7 Euro Wert:)

12

Mit "Glauben" hat das rein gar nichts zu tun. Worum es hier geht: Ihr bewerbt aktiv Pseudomedikamente und unterstützt eine Abzockindustrie, die am "guten Glauben" und der Naivität ihrer Nutzerinnen und Nutzer gutes Geld verdient. Das darf man nicht unkommentiert lassen.

weitere Kommentare laden
1

Hatte zwar selbst keinen Kaiserschnitt - aber kann für die Wundheilung kolloidales Silber empfehlen / das sollte tatsächlich auch bei geburtsverletzungen helfen

8

Für kolloidales silber gibt es keinerlei wissenschaftlichen Wirkungsnachweis aber klare Empfehlungen, dies nicht zu nehmen. Silberablagerungen, DNA-Schädigungen, Bildung von Tumoren in Tierversuchen...

10

Ja das kommt für mich auch nicht in Frage;) danke dir

weiteren Kommentar laden
2

Ich hattr sek. Ks. Habe die sachen gemacht nach stadelmann fuer Wundheilung spontan. Arnica und spaeter calendula eiswuerfel. Noch im kh. Arnica salbe. Zink tabletten zur Wundheilung. Und.so ca. 4 5 monate nach ks narbenentstoerung bei osteopsthin. 2. Behandlung nach 1 Jahr

3

Wenn du das Arnica über einen längeren Zeitraum vor und nach KS nehmen möchtest, wäre D6 sinnig. Mit 3x10 Globuli solltest du gut „versorgt“ sein.

Ich hab das so seinerzeit bei meiner Mandel-Op und nach dem KS gemacht, da letzteres nicht geplant gewesen ist.

Wenn es für den „Akutfall“ gedacht ist, wäre eine C-Potenz im höheren Bereich eher sinnvoll.

Alles Gute 🍀

4

Danke dir .. hatte von einer Hebamme jetzt die c6 mit 3mal 5 am Tag gesagt bekommen ... kommt das hin ? 1 Woche vor und 1 Woche nach dem ks ... nach dem Fäden ziehen arnica Creme wenn Wunde soweit gut zu ist ...

5

Das geht natürlich auch.

Die Creme würde ich aber wirklich sparsam auftragen und vorsichtig massieren.

Später würde ich auf jeden Fall mal gehen und die beim Osteopathen entstören lassen.

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden