Blasensprung aber keine Wehen

Guten Morgen Mädels,

Ich glaube meine Fruchtblase ist heute Nacht geplatzt. Es rinnt ab und zu nur Tröpfchenweise..Habe allerdings leider noch keine wehen.
Kennt das jmd? Wann seid ihr ins KH.

Werde auf jedenfall erstmal noch frühstücken und duschen.

1

Hatte auch erst einen blasensprung ohne Wehen. Sind direkt ins Krankenhaus. Wenn der kleine nicht in 24 Stunden von alleine gekommen wäre, wäre eingeleitet worden. Morgens war der blasensprung und nachts um 3.55 Uhr ist er schließlich geboren.

2

Wie war es bei dir. Viel oder Tropfenweise..
Woran hast du erkannt dass es Fruchtwasser ist? Und kein Ausfluss oder sowas? Es verunsichert so wenn man keine wehen hat ob es wirklich ein Blasensprung ist..

4

Beim ersten "Schwung" war ich mir auch unsicher, ob es nicht normaler Ausfluss war. Habe mich umgezogen und gedacht, ich warte mal ab. Aber es ging immer weiter und es fühlte sich an, als würde ich mir in die Hose machen. Die Mengen wurden auch immer mehr. Dann gab es eigentlich keinen Zweifel mehr. Würde an deiner Stelle ins KH fahren. Die können ja auch testen, ob es sich um fruchtwasser handelt.

3

Hallo,

Blasensprung hat mit Wehen nichts zu tun. Mir ist Freitag Nacht Um eins die Blase gesprungen und das Kind kam erst Sonntag Abend. Erste körpereigene Wehen ab Samstag Abend leicht.

Es muss auch nicht nach 24 Std. eingeleitet werden. Das behaupten die in der Klinik gerne, ist aber schon ewig überholt. Wichtig ist das Blutbild immer wieder zu kontrollieren um zu schauen ob sich die Entzündungswerte steigen.

Ist der Kopf des Kindes fest im Becken? Wenn nicht solltest du nicht mehr stehen und liegend in die Klinik damit die Nabelschnur nicht eingeklemmt wird.

Alles Gute

5

Hi
Ja Kind ist zum Glück schon seit 2 Wochen fest im Becken😊
Gut zu Wissen dass man nicht nach 24 Std einleiten muss. Dachte immer wegen Infektion usw..

6

Ich würde im Kreißsaal anrufen. Meine Hebamme meinte, man könne locker noch 12 Stunden zuhause bleiben, dann solle man aber vorstellig werden. Das Fruchtwasser wird ja eh immer wieder nachgebildet, das Baby liegt also nicht irgendwann im Trockenen :-D Ob es Fruchtwasser ist, kannst du am Geruch erkennen und dass du den Fluss nicht durch Muskelkraft (wie z.B. bei Urin) stoppen kannst.

8

Sind um 12 ins kh um 16.36 uhr war der kleine da

7

Hallo,

ich habe nachts um 1:15 Uhr den Blasensprung im Bett gehabt und war ca. eine halbe Stunde später im Krankenhaus.
Mein Sohn wurde um 3:24 geboren.
Es kann also Dann auch sehr schnell Gehen.