Wunschkaiserschnitt

Hey 😊

Bin heute bei 28+2 beim 3. Screening gewesen und unserer kleinen geht es super 🥰 sie wiegt laut Us 1356kg
Hab jetzt eine Überweisung fürs Kh zum gespräch für einen Wunschkaiserschnitt

Kann mir jemand sagen in welcher ssw der normalerweise gemacht wird?

Lg Linda 29. Ssw 🎀💞

1

Hey

Das ist unterschiedlich und hängt vom KKH ab. Zwischen 37+0 und 39-40+0 SSW

Lg Karea 16+4

5

Vielen Dank für deine Antwort 😊

2

Darf ich fragen wiso du einen Kaiserschnitt machen lassen willst?

3

Das ist doch irrelevant warum sie einen möchte,oder?
Sie hat ja danach gefragt wann diese ungefähr gemacht werden 🤷‍♀️

Ich habe leider keine Antwort darauf, da ich bisher spontan entbunden habe!

LG

6

Erstmal danke für dein Kommentar 💜

Mit so einer Frage hab ich schon gerechnet 🤣
Wer weiss was noch so kommt
Lg

weitere Kommentare laden
4

Ne Freundin hatte ihren Wunschkaiserschnitt 2 Wochen vor ET bekommen.

7

Ok danke 😁

8

Ich hätte meinen Wunsch-KS damals bei 38+2 gehabt.

9

Zu früh abgeschickt 🤦‍♀️
Es hängt ganz davon ab wie gut sich das Baby entwickelt und dann natürlich wann im KH Termine frei sind. Soweit ich weiß besteht aber ab 37+0 die Möglichkeit. Ich bin aber nicht zu 100% sicher, deswegen frag lieber nochmal im KH bzw bei deinem FA nach

11

Okay vielen Dank
Ja im Kh wollt ich sowieso noch nachfragen aber das dauert noch 2 Wochen bis zum Termin (wenn ich da dann auch einen bekomme)
Das hat mich grad so interessiert 😄

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,bei mir wäre geplant gewesen 2 Tage vor ET. So nah wie möglich dran. Da ist aber jedes Kh anders. Lg

13

Oh ok das ist aber nah dran
Da bin ich mal gespannt wie es bei uns im Kh ist

Danke und Lg

23

Das ist ja mal ein gutes Krankenhaus!!

15

Hi.

Also wenn gesundheitlich alles passt, dann wird bei uns ein Wunschkaiserschnitt zwischen 7-10 Tage vor ET gemacht. Wobei Die Ärzte dazu tendieren so nah wie möglich an den ET ran zu gehen.

Ich persönlich muss meinen Kaiserschnitt aus gesundheitlichen Gründen machen lassen und habe gestern den Termin bekommen für 38+0.
Sie wären bei mir mit dem Termin noch bis 38+4 gegangen, aber das war ihnen schon zu riskant.

26

Danke
dann bin ich echt gespannt wann es mein Kh macht 😄

16

Guten Morgen,
ich bekomme selber einen Kaiserschnitt diesen Freitag. Da bin ich in der ssw 37+2.
Ich denke in jedem KH ist es anderst. Frag am besten mal nach.☺️🥰

22

Wieso wird der Kaiserschnitt so früh gemacht? Haben die da was zugesagt? Das sind ja noch fast 3 Wochen bis ET und für ein ungeborenes unendlich viel Zeit.
Das ist keine Kritik an dich. Bitte nicht missverstehen. Aber für mich ist es unbegreiflich, wieso man ohne Grund so früh ein Baby auf die Welt holt. Es gibt keinen Grund oder? So liest es sich. Eine Schwangerschaft geht unkompliziert ja nicht umsonst 40 Wochen.
Ich würde da mal nachfragen, ob man nicht noch 2 Wochen warten kann.

25

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Alles gute für deine bevorstehende Geburt am Freitag ☘

weitere Kommentare laden
18

Darf ich fragen ob du eine voll oder Teil Narkose vorziehen würdest?

21

Ich denke eine Teilnarkose
Das ich schon noch bei Bewusstsein bin

28

Würde ich genauso machen. Ich hatte einen not ks mit vollnarkose. Mir fehlt der Teil wo er auf die Welt kam. Ich bin glücklich das wir wohlauf sind. Lieber geplanter KS mit Teil Narkose.
Ich wünsche die eine angehneme restliche SS und alles gute für den KS.

weiteren Kommentar laden
20

Leider wird der Wunschkaiserschnitt auf 14 Tage, oder sogar 21 Tage vor ET gemacht. Ich kenne Frauen, die sollten wirklich 3 Wochen vorher zum Kaiserschnitt kommen.
Das finde ich persönlich grausam daran. Die kleinen haben noch so viel Zeit. Eigentlich. Keine Kritik Dir gegenüber. Du kannst entbunden wie du möchtest. Die Kritik geht an die Ärzte, die einen Kaiserschnitt so früh machen.

Alles Gute 🍀

54

Das habe ich ja noch nie gehört. Meinen ersten bekam ich 38 +6 weil ich eine angehende Schwangerschaftsvergiftung hatte, aber mein emotionaler Grund Angst hieß. Meinen 2. bekam ich 4 Tage vor ET. Da hatte ich dann auch schon Geburtswehen. Würde niemals und nach meinen positiven Erfahrungen schon gar nicht spontan entbinden.