„Erstgebärende gehen immer über ET“

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich bin mittlerweile in der 34. SSW und mache mir so langsam Gedanken, wie die Geburt wohl ablaufen wird, wann es losgeht & wie es wohl losgehen wird. 🙉

Jetzt war eine Aussage, die ich sehr oft zu hören bekommen habe, das man als Erstgebärende definitiv über den ET hinaus gehen wird.
Ich weiß, dass das jetzt eine Pauschalaussage ist und das dass nicht auf alle Frauen, die ihr erstes Kind zur Welt bringen, zutrifft. Mich würde allerdings mal interessieren, wie es bei euren ersten Geburten gewesen ist & mich über eure Erfahrungen freuen. 🌺

Ich gehöre auch keinesfalls zu den Frauen, die die Geburt beschleunigen, bzw. möglichst schnell Wehen auslösen möchte, ich glaube wenn die Maus so weit ist, wird sie sich von selbst auf den Weg machen.

Vielen Dank für eure Berichte / Erfahrungen im Voraus!

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia 33+4 SSW 🎀🌺

1

Hallo, also mein Sohn kam am Et. Meine Tochter 2 Tage nach Et.

2

Pauschal kann man das sicher nicht sagen. Bei mir kam das erste Kind an ET+3, bei einer Freundin von mir an ET+6. Zwei weitere Freundinnen haben ihre ersten Kinder 4 bzw. 10 Tage vor dem errechneten Termin bekommen.

3

Meine Tochter kam zehn Tage vor ET und von den anderen Erstgebärenden aus unserem Geburtsvorbereitungskurs (WhatsApp Gruppe) kamen ebenfalls vier Kinder 6-14 Tage vor ET und drei Kinder ein paar Tage nach ET, eines davon allerdings 15 Tage später mit Einleitung.

4

Hallo.
Also mein Sohn kam 1Woche vor dem ET. Es ging alles sehr schnell. Um 0:30Uhr hatte ich den Blasensprung, ab 2Uhr dann Wehen und um 7:54Uhr war er dann da.

5

Hallo liebes :)
Also meine erste Tochter kam in der 37ssw die Geburt hat zwar etwas länger gedauert aber sie kam vor dem ET und ich kenne viele die ihr erstes Kind noch vorm ET bekommen haben haha.

6

Mein 1. Kind ist 4 Tage vor ET geboren.

MEine beste Freundin hat ihr 1. Kind gar 10 Tage vor ET bekommen....

7

1. Kind an 38+0 spontan nach Blasensprung - nach 5 Stunden ist er einfach rausgepurzelt
2. Kind an 38+6 am 3. Tag nach Einleitung - alles es dann los ging, ist sie nach 6 Stunden auch einfach rausgefallen ;)

8

Mein erstes Kind kam bei 37+4, das zweite bei 38+6. Ich hab mich allerdings auch viel bewegt und gesund ernährt. Beim ersten kein Zucker und kein Weizen, beim zweiten durch diabetes bedingt low carb. Ich denke schon, das dass auch ein entscheidenden Faktor war.

Lg Red84

9

5 Tage vor ET.
Habe Akupunktur machen lassen. Lt meinem Frauenarzt geht man selten über ET bei Akupunktur, bei mir stimmte es zumindest 😅
Alles Gute, Liebe Grüße

16

Das ist auch Blödsinn. Trotz regelmäßiger Akupunktur kam mein zweites Kind nach ET.

47

Ja wahrscheinlich kommen die Kleinen einfach doch wann sie wollen, egal was man macht 😁