Geplanter Kaiserschnitt

Hallo, wir müssen bei unserem nächsten Würmchen ein geplanten Kaiserschnitt machen, da meine Narbe von schon 2x Kaiserschnitt sonst reißen könnte.

Weiß jemand von euch viel Tage vor ET dies gemacht wird?
Es sollen vorher keine Wehen kommen.

Lg

1

Bei mir sind es zwölf Tage vor Termin 😊. Alles aus den gleichen Gründen

4

Dankeschön

2

Eine Woche vor dem errechneten Termin

3

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn die Narben tatsächlich Probleme macht wird der KS sicher wenigstens 2 Wochen vor ET gemacht. Wenn es nur darum geht, dass man das nach 2 KS eben so macht, gibt es eigentlich keinen Grund ihn vor ET zu machen, weil man durchaus ohne steigendes Risiko auch nach zwei KS spontan gebären kann. In dem Fall würde ich mir eine zweite Meinung einholen und überlegen, ob du selbst den KS willst.

5

Hallo du.

Dad kommt immer auch ein bisschen drauf an, wie die Klinik es handhabt, wie es dir und dem Kind geht usw. In der Regel wird der Schnitt in einem Zeitraum um 14 um et rum angesetzt.

Ich hatte im Februar meinen dritten ks und der wurde 13 Tage vor et gemacht.

Kind war sofort fit, hat geschrien und noch im OP die Brust gesucht...

Der ks verlief völlig komplikationslos.

Lg waldfee

6

Hallo,
Ich hab am Mittwoch meinen 3. geplanten Kaiserschnitt aus den selben Gründen wie du und ich bin dann 13 Tage vor Termin.


Liebe Grüße, Kathrin #winke