Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben,

die Geburt rückt langsam näher und ich frage mich ab wann man sich am besten im Krankenhaus seiner Wahl zur Geburt anmeldet?

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Danke ❤️

Aileana 27+5 mit BabyBoy inside 💙

1

Hallo, bei deiner Klinik der Wahl im Internet stehen oft die Anmeldedaten. Oft ist es aber zwischen der 34 und 36 SSW terminiert!

Lg 🙋

2

Guck doch mal auf der Homepage deiner Wunschklinik. Wann die Klinik das möchte ist unterschiedlich. Meine Hebamme meinte für die 36. Woche einen Termin machen. Das war perfekt so. Die Klinik schreibt auf der Seite ab der 30. Woche, aber das finde ich jetzt auch arg früh.

3

Ich habe in der Klinik angerufen (jetzt SSW 35) und einen Termin für Anfang der 37. SSW bekommen. Ich denke also, dass du noch etwas Zeit hast.

4

kommt auf die Klinik an. Meine Wunschklinik vergibt Termine nur an 28+0. ist eben sehr klein und daher begrenzte Plätze. Die Anmeldung Selbst ist in der 36ssw.

5

Ich meine, dass es auch immer auf das Krankenhaus ankommt :-) Wenn die zum Beispiel keine Kinderklinik haben, ist die Anmeldung dort später als bei einem Krankenhaus MIT Kinderklinik, weil die natürlich nicht so auf Frühchen spezialisiert sind und nicht die Behandlungsmöglichkeiten haben wie bei einer Kinderklinik. Aber wie die anderen Mädels schon gesagt haben, müsste das eigentlich auf der Homepage des jeweiligen Krankenhauses stehen ;-)

6

Ich habe nächste Woche meinen Termin. Da bin ich in der 37. SSW.

7

Also ich hab letzte Woche mal angerufen wegen einen Termin zur Anmeldung (mein Krankenhaus macht die Anmeldungen ab 37+0)

Hab jetzt genau 37+0 den Termin zur Anmeldung,das ist in 2 wochen.

Am besten du rufst im Krankenhaus deiner Wahl an und fragst nach wann du dich anmelden kannst, bzw ob du dir schon einen Termin ausmachen kannst

8

Bei meinem KH muss man sich zw. 12+0 und 20+0 telefonisch anmelden, da macht man dann den eigenen Termin aus. Den habe ich am Montag bei 33+0.

9

In meiner Wunschklinik muss man sich in der 12. (!) Woche anmelden.