Geburtsverletzungen

Hallo zusammen,

Es sind knapp 4 Wochen seit ich Entbunden habe. Hatte ein Dammriss 2 Grades u risse an der Schamlippe wurde genäht. Seit paar Tagen juckt es fühlt sich immer noch geschwollen an wenn ich zu lange Stehe schmerzt es. Was kann man machen damit dieses Jucken u dieses angeschwollene nachlässt.

Lg

Hat denn schon jemand mal nachgeschaut ob die Nähte gut verheilt sind ? Lass doch mal entweder vom Arzt oder deiner Hebamme die Wundheilung kontrollieren. :)

Sonst hilft kühlen ganz gut.

Hi du kannst Sitzbäder mit Kamille ausprobieren oder dem Sitzbad von der Bahnhofsapotheke. Läufst du vielleicht schon zuviel herum? Das könnte die Schmerzen abends erklären, könnte vom Beckenboden kommen. Und keine Jeans an sondern Jogginghose oder was Bequemes was nicht einschneidet und drückt.
LG Marolino

Ach und sind die Fäden raus/aufgelöst?

Hi!
Mir haben bei meinem dammriss bei der großen die multimam Kompressen geholfen.
Meine Hebamme hat mir damals auch eichenrindenextrakt empfohlen (ich weiß nur nicht mehr was ich damit genau machen sollte, drüberleeren oder sitzbad🙈).
Gute Besserung!

Gejuckt hat mir mir die Wunde, als sie heilte. Ich habe nur Kamillentee (stark aufgebrüht) als Sitzbad verwendet und fand es angenehm.

Gumo, ich habe auch vor 4 Wochen entbunden.
Im Krankenhaus haben sie mir Arnika Globulis gegeben , die haben sehr gut bei der Wundheilung geholfen..
Juckreiz ist glaub ich normal , aber vllt wären Sitzbäder gut ?

Würde es auf jeden Fall abklären lassen wenn du meinst es ist alles nicht so wie es sein soll!

Meine Hebamme hat empfohlen auch mal Luft dran zu lassen. Wenn man den ganzen Tag die Binde drauf hat kann das reizen. Also was drunter legen und ne Stunde auf der Couch unten ohne liegen.

Ich hatte nen Riss 3. Grades und hatte auch lange mit dem Jucken und schwellungen zu kämpfen. Meine Hebamme hatte dann festgestellt, dass sich Knoten vom Faden noch nicht richtig aufgelöst hatten, was ständig eine Reizung verursacht hatte. Sie hatte mir die dann weggemacht und dann fing es an, besser zu werden.

Top Diskussionen anzeigen