Geburt im Pool schmerzhafter,Erfahrungen?

Möchte eine Hausgeburt wenn alles ok ist
Meine Hebamme verleiht auch einen Geburtspool
Jetzt habe ich aber schon öfters gehört dass es im Wasser viel schmerzhafter sein soll also die Wehen? Wer hat Erfahrung?
Meine Kids waren schwer,der zweite hatte 4220gr ich denke leichter wird NR 3 leider nicht 😭 ich erhoffe mir weniger Schmerzen beim Austritt 😬

1

Hi..
mein Sohn war auch so schwer und die Hebamme bestand damals darauf die Wanne einfach mal auszuprobieren. Jeder muss es für sich persönlich ausprobieren, aber durch die Wärme ging mein Kreislauf in den Keller und insgesamt war es nicht schmerzlindernder. Andere wiederum schwören auf die unterstützende Wirkung.

Ich drücke euch die Daumen für den gewünschten Erfolg 🙏

2

So ein Quatsch. Ich war 9stunden in der Wanne und es war der Hammer. Danach bin ich raus und es war nicht mehr so angenehm . Beim 2. Möchte ich dort gebären da werde ich das Ding nicht verlasen;)

3

Neun Stunden.... au weia! Da hattest du ja die reinste frosch haut was? 😂

7

Mein Freund hat es mir erst danach gesagt ich hatte während der Geburt kein Zeit Gefühl kam mir vor wie eine Stunden:))))

4

Huhu...ich gab meine 2. Tochtervin der Wanne bekommen...muss aber sagen, dass beide Geburten extrem schnell waren ( 1:45 und 2:15) und beide Kinder sehr zierlich waren (2420g und 2910g). Trotzdem famd ich die Wannengeburt am schönsten. Bin um 21:00 Uhr in die Badewanne gestiegen,obwohl die Wanne noch lange nicht voll war...musste mich dann 20 min später auf die Wehen "einlassen". Um 21:25 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 21:37 Uhr war die kleine da... bei der ersten hätte ich das auch gern gemacht, allerdings war der MuMu schon 10 cm geöffnet, als man mir endlich glaubte,dass ich Wehen hab,da diese nicht auf dem CTG angezeigt wurden...danach ging alles fix (45 min)...aber du bekommst keine weiteren Schmerzmittel...

Viel Glück und alles Gute

6

Bei einer Hausgeburt fallen Schmerzmittel sowieso weg

5

Also ich kann nur sagen, bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Wehen nacht um 0 uhr bekommen.. dann hiess es erste Geburt würde lange dauern, also ab in die Badewanne, da war ich dann ca von 1-3 so 2 Stunden als ich raus bin war plötzlich MuMu 10 cm geöffnet und Geburt ging los um4:28 war sie dann da. Ich fands super angenehm im Wasser.
Dir viel Glück und einen angenehmen Flutsch🍀

8

Ich habe beide Kinder zu Hause im Pool geboren (3720g und 3780g).

Die Wehen verändern sich tatsächlich um Wasser. Bei mir würden sie tatsächlich intensiver, aber nicht viel schmerzhafter, weil ich in den Pausen besser entspannen konnte.

Insgesamt hatte ich eine schmerzarme Sternguckergeburt und eine etwas chaotische, schnelle Geburt, bei der erst in letzter Minute die Fruchtblase gesprungen ist. Diese Geburt war gefühlt etwas schmerzhafter. Aber aushaltbar.

Jedenfalls würde ich immer wieder ins Wasser, obwohl ich eigentlich gar nicht gerne schwimme.

9

Zur Geburt war ich leider an Land, aber ich war während der Wehen sehr lange im Wasser.
Die Wehen waren intensiver auch etwas schmerzhafter
aber
die Wehenpausen haben sich gut angefühlt. da war ich Schmerzfrei und entspannt. An Land hat sich der Bauch verkrampft angefühlt - im Wasser nicht.
Die Geburt ging endlich wieder vorwärts

Würde jederzeit wieder ins Wasser und auch eine Wassergeburt anstreben. Wenn es nichts ist, kannst du ja jederzeit wieder raus.

10

Hallo,
mein 3. Sohn kam bei einer Hausgeburt in der Wanne zur Welt. Habe einen Geburtsbericht geschrieben, kannst gern in die Forenkategorie "Geburtsberichte" schauen (den Link einzufügen ist wohl nicht erlaubt?).
Ich würde definitiv immer wieder in die Wanne - und das, obwohl ich am Anfang auch skeptisch war.

LG lucky mit 3 Jungs (7J /3J /3M)