Periode

Hallo,

Wann setzt denn die periode wieder ein nach der Entbindung. Nach dem Wochenfluss?

Lg

1

Das ist völlig unterschiedlich ... manche bekommen sie direkt nach dem Wochenfluss, andere erst nach dem Abstillen zB 1 Jahr später wieder etc.
Ich habe meine Periode wieder seit meine Tochter 3 Monate alt ist trotz Vollstillens.

2

Hallo,

ich hatte sie direkt nach Ende des Wochenflusses, also nach sechs Wochen.

Lg

3

Ich hatte sie bei Kind nr.1 nach 11 Monaten (kurz vor abstillen)
Bei Kind nr 2 nach 8 Monaten (kurz NACH abstillen)
Und jetzt bei Kind nr 3 nach 11 Monaten (ich stille aktuell noch).

War jedesmal froh, so lange Ruhe zu haben 😄

4

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Vollstillen unterdrückt die Periode wohl öfter Mal. Bei mir nicht. Ich stille voll und hatte meine Periode 10 Wochen nach Geburt das erste mal. (Wochenfluss endete in Woche 6).

Seitdem auch wieder regelmäßig (zumindest ziemlich, Abweichungen von 3 Tagen, hatte ich früher nicht, da kam sie sehr pünktlich).

Andere bekommen sie erst nach dem Abstillen. Wieder andere haben sie dann anfangs einmal alle 3 Monate.

Lange Rede, kurzer Sinn: ihr müsst unbedingt verhüten :D

5

Muss man wohl ausprobieren, aber ich habe noch nichts nach 6,5 Monaten und dabei haben wir eine Mahlzeit fast komplett ersetzt und frühs zur Hälfte auf Flasche gewechselt. Ich muss wohl warten bis ich mehr abgestillt habe.

6

Bei meiner Tochter hatte ich 8 Monate gestillt und als sie 10 Monate alt war hab ich meine Periode bekommen die dann gleich 26/28 Tage Zyklus.
Jetzt bei mein Sohn 1.7 geboren habe ich meine Periode am 22.8 bekommen trotz stillen .
Bei meiner Tochter war es ein Kaiserschnitt und bei mein Sohn eine natürliche Geburt.
Ob das bei mir daran liegt keine Ahnung 🤔
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan morgen 9 Wochen alt 😍

7

Ich habe sie nach 7 Monaten bekommen. Habe bis zum 5. Monat voll gestillt und dann mit Beikost angefangen.

8

Huhu ist unterschiedlich ich hatte es nach 7 Wochen und nicht wie gelesen und gedacht so lange sondern nur* 4 Tage

Lg

9

Ich denke mal total unterschiedlich bei jedem.
Bei meiner großen nr.1 hatte ich gleich meine tage obwohl ich voll gestillt hab. Bei meinem sohn nr.2 nach 6 monaten auch nur gestillt.
Jetzt bei nr.3 hatte ich nach 2,5monate leichte schmierblutung und dann aber nix mehr. Mal schauen wann ich meine tage wieder so richtig bekomme. Meine kleine ist jetzt 3monate alt.
Lg funda