Wann nach sectio wieder der alte Bauch?

Hi ihr Lieben.
Meine sectio ist jetzt 12 Tage her und ich hab echt noch ne krasse fettschürze. Muss dazu sagen, dass ich 10 kg weg habe jetzt und ich noch weitere 10 kg bis zum startgewicht habe. ;(
Mach mir Gedanken, ob diese hässliche fettschürze bleibt ?! Oder ob es einfach noch etwas dauert, bis der alte Bauch wieder zurück ist?
Wie sind eure Erfahrungen da?

1

Das is normal das der Bauch nach 12!!!!!!! TAGEN noch nicht wieder auf alten Stand is. Ist dein Bauch denn auch von jetzt auf gleich dick geworden?

4

Sorry. Es war meine 1. Schwangerschaft und ich sehe extrem viele Frauen in den sozialen Netzwerken, die ein paar Tage nach Entbindung wieder wie vorher aussehen. Deshalb meine Frage.

2

Du hast 20! Kg zugenommen und die OP ist knapp 2 Wochen her. Das kann noch ewig dauern. Es ist ja auch gar nicht garantiert das dein Bauch irgendwann wieder so aussehen wird wie vorher. Ich lebe mit meiner kleinen Fettschürze.

3

Jetzt mach dir mal nicht so einen Druck. Wie soll das denn so schnell weggehen?? Bei mir war der Bauch nach 4 Wochen weg, aber das war auch extrem ungesund. Ich hatte ein Schreibaby und schlichtweg das Essen vergessen bzw. keine Zeit. Dafür hatte ich extreme Kreislaufprobleme und es ging mir schlecht. Beim 2. Kind hat es 3 Monate gedauert, wobei ich das schon sehr schnell fand. Merk dir den Spruch: „9 Monate kommt’s, 9 Monate geht’s.“ Das finde ich einen guten Richtwert.

5

Danke für deine Antwort:)

6

Hey, meist bleibt eine Kleine Wölbung/Schürze. Mach dir nach nicht einmal zwei Woche nicht so einen Kopf.

Mein Bauch sah nach etwa fünf Monaten wieder aus wie vor der Schwangerschaft, mehr oder weniger.

9

Mein Bauch sah nach etwa fünf Monaten wieder aus wie vor der Schwangerschaft, mehr oder weniger.

https://sipcalculator.org.in https://crosswordsolver.onl/ https://pfseva.in/epfo/

7

Ich habe 25 kg zugenommen in meimer Schwangerschaft.

Das meiste ging alles in den Bauch daher hatte ich auch so eine grooosse Fettschürze. Ich konnte nur grösse 42,44 tragen.

Erst nach 10 monaten konnte ich wider normale Hosen anziehen, ansonsten nur Leggins. Jetzt ist meine kleine 1 Jahr alt ich habe minimal noch einen Bauch aber kann wider grösse 36 anziehen 😉 Du siehst es geht nicht so schnell. Du kannst ein wenig sport treiben und auf deine Ernährung schauen dann geht alles wider weg.

8

Hey
Ich hatte 2 und mein Bauch geht nicht mehr zurück . Beide Kinder hatten 5kg und ich bin eher klein und habe vor der sschwangerschaft bis 55 kg gewogen . Der Bauch ist ramponiert . Um so mehr Keiserschnitts um so mehr fettschütze bleibt über der Narbe . Da hilft nur noch der Arzt .
Aber nach 12 Tagen kann man es überhaupt noch nicht sagen .
Auch später kannst du nur mit Sport versuchen was weg zubekommen . Was bleibt , bleibt . bauchtraining geht aber erst nach 6 Monaten
Viele Grüße