41+0 Wehen schlafen immer wieder ein

Hallo Mädels,

ich brauche mal Rat. Gestern hatte ich alle 10 min Wehen über ca 6 Std. Danach war nichts mehr, alles ruhig.

Hatte auch gestern Vorsorge und mein Befund war: Mumu bei 2 bis 3 cm, Gbh bei 0,5 cm und alles weich. Der Arzt meinte es geht bald los.

Heute morgen um 4:45 Uhr hat es dann wieder angefangen. Alle 15 min harter Bauch, periodenschmerz und druck auf den Mumu. Mein Mann ist dann erstmal zur Arbeit gefahren. Gegen 9 Uhr hab ich ihn dann angerufen, er soll lieber heim kommen (Wehen alle 7 Minuten, schon schmerzhaft, aber aushaltbar). Gegen 10:30 Uhr haben sich die Abstände wieder verlängert auf 30 min. Dann hatten wir jetzt nochmal Sex um es vielleicht wieder anzuregen. Nun hab ich wieder Wehen imAbstand von ca 7:30 min. Sie schmerzen deutlich und drücken auf den Mumu, aber ich kann mich dabei noch anders beschäftigen.

Was ist denn das? Wie soll ich denn da abschätzen, wann es richtig los geht.

Es ist übrigens mein 2. Kind.

Lg -.sunshine.-

1

Hey.

Also fast so ähnlich ging es mir auch bei meiner 2. Geburt.

Erst alle 5 Minuten harter bauch, leichter Druck . Über Stunden. Dann war es weg.
Auch den Tag darauf und 2 Tage später fing es früh an wieder alle 5 min harter Bauch. Wirklich den ganzen Tag.

Und am Abend sind dann richtige wehen gekommen.

Ich bin mir sehr sicher, du merkst es, wenn es soweit ist. Ich hab mich auch verrückt gemacht.
Es kam dann wirklich ein Schmerz dazu der sich immer mehr steigerte.
Denke dauert nicht mehr lange bei dir!

Alles Gute für die Geburt 🤗

2

Das hatte ich bei kind 2 und 3 über 7 wochen täglich. Ich bekam eine Krise.
Die Mittlere kam bei 40+6 dann doch, und die Kleine wurde mit Wehencocktail eingeleitet - der wirkte sofort, kurz drauf war sie da, auch 40+6, dabei war sie 1 std vorher noch nicht einmal im Becken.

Ich drück dir die Daumen, dass es doch bald richtig los geht. Man kann sowieso nicht mehr, möchte den zwerg im arm halten und dann werden die nerven auch noch so angespannt..

Hab eine schöne Geburt <3

3

Vielen Dank 😘