Benommenheitsschwindel, Übelkeit, Unruhe usw 5 Monate nach Entbindung

Hallo an alle,

ich habe vor 5 Monaten meinen süßen kleinen Sohn bekommen. Seit einem Tag nach Geburt leide ich unter einem Benommenheitsschwindel. Kein Arzt oder Therapeut konnte mir bisher helfen. Habe bereits Osteopathie, Chiropraktik und Physiotherapie ausprobiert...ebenso war ich beim Neurologen und HNO Arzt und habe schon MRT Untersuchungen hinter mir...

Ich bin sogar schon in der Psychiatrie gelandet, weil eine Neurologin meinte, ich hätte eine Depression. Aber ich leide nicht unter Antriebslosigkeit....nun habe ich Eisen und Vitamininfusionen bekommen. Aber diese Behandlung wurde nach 600mg Eisen abgebrochen, weil ich immer schlimmer auf die Infusionen reagiert habe...mit Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit usw....

Nun weiß ich mir keinen Rat mehr, wie ich meinen Schwindel, die Übelkeit und Müdigkeit in den Griff kriegen soll. Ich kann mich im Moment tagsüber gar nicht um meinen kleinen Sohn kümmern. Vielleicht hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Liebe Grüße
Annika

1

Wurde auch die Schilddrüse untersucht? Da liegt oft die Wurzel des Übels....ansonsten würde ich auf eine Mangelerscheinung tippen, erst recht wenn du stillst. Nimmst du Vitamin D und Magnesium zu dir? Ein Vitamin D Mangel kann schlimme Symptome auslösen! Bestehe beim Hausarzt nochmal auf ein großes Blutbild...
LG Carry

3

Vielen Dank für die Antworten. Meine Schilddrüse ist in Ordnung, der TSH Wert normal.

Meine Eisenspeicher sind etwas leer. Ferritinwert liegt bei 36, aber ich bekam schon Eiseninfusionen, insgesamt 600mg. Die Therapie musste ich leider abbrechen, weil ich ganz schlimm auf die Infusionen reagiert habe.

Vitamin D Gehalt ist im unteren Normbereich. Nehme jetzt Vitamin D zu mir, auch Magnesium. Zusätzlich noch einen Vitamin B Komplex, weil ich noch B12 Mangel habe.

Und mein Progesteronwert ist fast nicht messbar, unter 0,1. Deshalb nehme ich noch Progesteroncreme.

Kann von dem allem mein Schwindel kommen?

Liebe Grüße
Annika

2

Noch eine Stimme für die Schilddrüse.
Gute Besserung!

4

Vielen Dank für die Antworten. Meine Schilddrüse ist in Ordnung, der TSH Wert normal.

Meine Eisenspeicher sind etwas leer. Ferritinwert liegt bei 36, aber ich bekam schon Eiseninfusionen, insgesamt 600mg. Die Therapie musste ich leider abbrechen, weil ich ganz schlimm auf die Infusionen reagiert habe.

Vitamin D Gehalt ist im unteren Normbereich. Nehme jetzt Vitamin D zu mir, auch Magnesium. Zusätzlich noch einen Vitamin B Komplex, weil ich noch B12 Mangel habe.

Und mein Progesteronwert ist fast nicht messbar, unter 0,1. Deshalb nehme ich noch Progesteroncreme.

Kann von dem allem mein Schwindel kommen?

Liebe Grüße
Annika
anwe

5

Natürlich, das ist ein reines Hormonchaos. Wenn sich das wieder einpendelt, wird es besser.