39./40.SSW - bekomme keine Luft mehr

So ich bin jetzt Ende 39.SSW (38+6) und
- kann nicht mehr schlafen
- bekomme keine Luft mehr

Die Füße des Kindes sind nach wie vor am Rippenbogen, hätte sich das nicht etwas absenken sollen?
Vom Befund her meinten s wohl noch eine Woche (Muttermund zu, Kind hat lediglich Kontakt zum Becken)

Am Montag wird eingeleitet, ich kann nicht mehr.
Und wenn s nicht geht Kaiserschnitt.

ging s irgendjemandem ähnlich?

1

Mir ging's nicht ähnlich, sondern geht's ähnlich.

Meine senkt sich auch nicht, hat nichtmal Bezug zum Becken laut FA.
Ist nicht dein erstes Kind, oder? Soll ja in Folgeschwangerschaften schon normal sein, aber ich frage mich auch ständig, warum das jetzt sein muss.

Immerhin habe ich diesmal kein Problem mit der Symphyse, was die erste Sws echt unerträglich gemacht hat. Aber ja, wer soll die Symphyse auch stören? Hängt ja alles oben unter die Rippen gequetscht.

LG Lelamari 38+0 #herzlich KS-12

2

Der Bauch drückt auch so schrecklich.
Ist das bei Dir auch so?

Nehme Nelkenöltampons, Himbeerblättertees etc aber das hilft alles gar nichts.

3

hätte ich doch vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt machen lassen, dann wäre das vorbei und nicht 2-3 Wochen meines Lebens verloren.
Es war ja absehbar dass das voll über Termin gehen würde (erstes Kind ET+10), 5 Jahre später sind nochmal 5 Tage mehr... also 15 Tage drüber.

Aber da haben die Ärzte/Hebammen gemeint, das zweite Kind kommt ja meist schneller (ja die Geburt geht vielleicht schneller, aber drübegehen tut s noch mehr)

weitere Kommentare laden