Einleitung

Hallo zusammen,

Wie läuft so eine Einleitung ab, ist die schmerzhafter wie normale wehen?

1

Hallo :)

Es gibt unterschiedliche Methoden zum einleiten. Bei meinem ersten Sohn damals musste ich Tabletten einnehmen, das hat auch direkt funktioniert.

Und nach einer weiteren Geburt, allerdings ohne Einleitung, kann ich bestätigen, dass die Wehen ganz anders waren. Viel angenehmer und aushaltbarer als bei der Einleitung.

Aber das ist bei jedem anders.

Alles Gute!

2

Ich bin bei meinem Sohn eingeleitet worden.
Die Tabletten haben direkt angeschlagen und nach dem Blasensprung war der Kleine nach drei Stunden da.

Die Wehen waren heftig und ohne Pause.
Meine Tochter kam ohne Einleitung. Die Geburt dauerte 4 Stunden und die Wehen waren ähnlich schmerzhaft- aber ich hatte zwischen den Wehen Pausen- manchmal von 2-3 Minuten. Das war bei der Einleitung nicht so. Da kamen die Wehen pausenlos.

Dennoch fand ich beide Geburten unterschiedlich aber keine besser.
Bei der Einleitung ging es einfach in einem durch. Ohne Einleitung hatte ich zwar Pausen- aber so baute sich auch jede Wehe wieder von 0 auf.

Liebe Grüße und alles Gute.

3

Bin bei meinem ersten Sohn eingeleitet worden und die Tabletten haben ewig gedauert bis sie angeschlagen haben....
wurde dienstags eingeleitet, Mittwoch Donnerstag jeweils ( 2 oder drei Gaben) freitags Pause gemacht.... habe dann noch Einlauf bekommen und eine Eipollösung und ja freitagsnachmittag gegen 18 Uhr haben ich dann mal langsam leichte wehen bekommen und samstagsmorgen um 0.03 Uhr war dann endlich der kleine da! Habe auch noch wehentropf bekommen, da die Abstände der Wehen noch zu groß waren alle 7 Minuten und danach gefühlt alle 3 Minuten... aber ich empfand das nicht so schlimm... lag vielleicht an dem schmerzcocktail

4

Oh je, das klingt ja schrecklich. Dienstag wurde angefangen mit der Einleitung und Samstag war erst die Geburt? Klingt für mich so als hätte die Eipollösung die ersten Geburtswehen ausgelöst und nicht die Tabletten.
Was hast du alles an Schmerzmitteln bekommen?

5

lass eine PDA machen und dann ist das irrelevant.