Schwangerschaftsanzeichen 4 Monate nach Geburt Test aber negativ

Hey ihr Lieben,

Vielleicht kennt sich ja jemand aus:

Vor etwas mehr als vier Monaten kam mein Sohn auf die Welt, ich stille ihn voll und hatte bisher auch noch keine Periode. Seit etwa einer Woche leide ich jetzt täglich unter Übelkeit, Ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen, angeschwollenen Nasenschleimhäuten und etwas empfindlicheren Brüsten, so dass der Verdacht in mir aufkam möglicherweise schwanger zu sein. Der letzte unverhütete GV war am 08.07. Ein Test am Sonntag mit Morgenurin war negativ und ein weiterer Test heute auch allerdings ohne Morgenurin. Zu früh getestet kann aber eigentlich nicht sein.

Hatte das jemand auch in der Zeit nach der Geburt? Könnte das an der Hormonumstellung liegen? Oder kann es etwa tatsächlich sein, das zwei Tests unterschiedlicher Marken ein falsch negatives Ergebnis liefern?

Liebe Grüße

1

Generell sollte ein Test 19 Tage nach dem letzten GV ein korrektes Ergebnis anzeigen. Folglich denke ich, dass du nicht schwanger bist. Ich würde aber sicherheitshalber nochmals mit Morgenurin testen, damit du Gewissheit hast. Allerdings solltest du dringend mit Kondomen oder einer anderen sicheren Methode verhüten, da man auch während der Stillzeit schwanger werden kann. Schließlich weißt du nie, wann der nächste Eisprung kommt, wenn du bisher deine Periode noch nicht hattest.

2

Eh klar, wer Sex hat, kann schwanger werden, es sei denn man ist es schon. 100% sicher ist und bleibt nur Abstinenz ;)

Mir geht es ja mehr darum, woher diese “Schwangerschaftsanzeichen” kommen, wenn die Tests negativ sind.

3

Bei ungeschütztem GV beträgt das Risiko einer Schwangerschaft aber ca. 25 %, während beispielsweise die Pille zu 99 % sicher ist. Das ist doch schon ein Unterschied, oder?

Was deine Beschwerden anbelangt, könnte es ja sein, dass das PMS ist und du bald deine Periode bekommst. Ansonsten gibt es ja noch andere Ursachen für Übelkeit und Brustschmerzen. Letzteres kann auch hormonell bedingt sein.

weitere Kommentare laden