Geburt

Hallöchen!
Allen einem schönen Sonntag. Ich hab mal eine Frage, das würde mich total interessieren. Bei wem haben Spaziergänge, viel Bewegung dazu geführt, dass die Geburt einfacher ausgefallen ist? İch bin ab heute in der 35. Ssw und versuche Spaziergänge zu machen, aber fühle mich so oft schlapp, dass ich mich fast dazu zwinge. Bräuchte vielleicht sehr viel Motivation 😅
Danke schonmal für die Antworten.

1

Was meinst du mit einfacher?😊

Ich musste aufgrund einer Unterversorgung eingeleitet werden und bin bewusst viele Treppen gestiegen 😊

Nach drei Stunden war der Kleine da.
Bei meiner Tochter dauerte die Geburt vier Stunden- ohne mich vorher viel bewegt zu haben.

Liebe Grüße

3

Einfacher in dem Sinne, wenig Geburtsverletzungen, die Geburt an sich kurz war.

5

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei meinem 1. Kind war ich während der ganzen Schwangerschaft sehr aktiv. Das hat aber nur zum Blasensprung an 36+5 geführt. Einige Stunden später wurde eingeleitet. 17 Std nach Blasensprung war sie dann mit Saugglocke und Dammschnitt da. Bei Kind 2-4 habe ich mich die letzten Wochen öfter mal hingelegt. Geburtzverletzungen hatte ich keine. Im Kreißsaal war ich auch nicht lange. Beim 2. Kind 1 Std, Kind 3 hat noch ein Schläfchen einlegen müssen und war nach 3 Std und 2 Presswehen da. Kind 4 fasf ohne Wehen in 10 min. Demnach kannst du dich wahrscheinlich auch einfach hinlegen und abwarten

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
ich war die ganze Schwangerschaft über sehr aktiv. 3x täglich mit dem Hund spazieren, kleinere Einkäufe zu Fuß erledigt und dann war da noch der Umzug im 9.Monat🙈 Meine Tochter kam pünktlich am EET. Von der Anmeldung im KH bis zur Geburt hats nicht mal 4Stunden gedauert und die reine Pressphase war genau 4 Minuten😂

4

Wow super. Das ist aber schon sehr viel Bewegung. So viel schaffe ich die letzten paar Wochen nicht mehr 😅