Meint ihr da ist was dran?

So ihr Lieben fast 38 ssw und so langsam fragt man sich wann kommt nun das Baby...
Hab mich grad tatsächlich gefragt ob da wohl was dran ist das Jungs schneller raus kommen wollen und Mädchen 'sich noch hübsch machen müssen'
Was meint ihr bzw was sind eure Erfahrungen so? Wünsche euch noch ein schönen Abend

1

Ich hab fünf Jungs und alle sind zu spät gekommen. Alle nur per Einleitung und der Rekord liegt bei 11 Tagen über dem Termin:))

2

Also ich kenn das Sprichwörtliche umgekehrt, dass Mädchen früher kommt und Jungs meist länger brauchen 😁

3

Huhu,

also mein Sohn wurde 8 Tage nach ET eingeleitet und kam weitere 48 Std später per Not-KS.......der wollte also definitv nicht raus :)

4

Eher nicht. In aller Regel kannst du dich an deiner Mutter oder auch anderen Frauen in deiner Familie halten. Wenn die eher zum übertragen neigen, wird das bei dir wahrscheinlich auch der Fall sein. Und auch ob du früher entbindest, wird in der Familie oft weiter gegeben.
Meine Tochter kam 10 Tage später, mein erster Sohn 3 Tage nach ET und mein zweiter Sohn 8 Tage nach ET. Aktuell bin ich wieder schwanger, weiß aber nicht was es wird. Will mich überraschen lassen.
Meine Cousine hat übrigens zwei Mädels bekommen und beide waren eine Woche früher dran. Und auch ihre Schwester, die einen Jungen bekam, war früher dran. Letzten Endes kommen sie sowieso alle. Liebe Grüße und alles Gute für die baldige Geburt

5

Das ist dein erstes Kind oder? Ich hör mich da ziemlich raus :-D Konnte es ab der 38 Woche auch schon nicht mehr erwarten. Unser Bub kam dann an 40+5 und bei jeder der ich das erzählt habe sind die ersten Buben zu spät gekommen. :-) aber das muss ja nicht so sein. Im Endeffekt kommen sie eh wann sie wollen und fertig sind ;-) also noch eine gute Restschwangerschaft und leichte Geburt! #klee
Die Grisu mit Krümelkind 2 Jahre und Prinzessin 33 Ssw

6

Also mein mädel war fast eine punktlandung. Sie war nur 1.5h nach termin auf der welt.
Mein sohnemann liess sich da zeit bis 10 tage nach dem termin. Kann die theorie lso nicht bestätigen😅

7

Mein Sohn kam an 38+0, und meine Tochter? Ich warte noch 😬
Viele Grüße
Swiftie 37+4

8

Also ich kam damals 8 Tage zu spät. Lustigerweise kam ich so sogar zu meinem namen
Meine schwester kam 3 Wochen zu früh
Mein Sohn 5 Wochen zu früh
Meine 3 Cousins kamen alle nach ET
5 meiner 9 Cousinen kamen mehr als 1 Monat zu früh

So Sprüche stimmen meistens doch eh nie

9

Mein erster Sohn ist bei 41+0 geboren. Also 1 Woche übertragen. Jetzt bin ich gespannt wann der 2. kommt. Er wäre nächsten Freitag.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (frische 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (39+1)