Geplanter Kaiserschnitt wann?

Hallo an die die einen geplanten Kaiserschnitt haben

Wann würde der geplant?

1

Mein KS wegen BEL war bei 38+3.

5

Wie ging es deinem Kind danach ?

2

Hi,
normalerweise 10 Tage vor ET. Spätestens 7 Tage vorher.

3

Kommt wahrscheinlich auch auf den Grund für den KS an?

Ich hatte eine Placenta praevia und vasa praevia, durfte auf keinen Fall Wehen bekommen. Da hatte man überlegt, ob man 2 oder 3 Wochen vor ET den KS macht. Letzlich war Termin dsnn 2 Wochen vorher geplant, allerdings ist 3,5 Wochen vorher die Fruchtblase geplatzt und er wurde direkt geholt.

4

Hatte er dann anpassungsstörungen ?

6

Nein zum Glück nicht :-) knappe 3 kg und 49 cm. War direkt fit und bei mir, sind 3 tage nach dem KS heim.

weitere Kommentare laden
7

Meiner ist wegen BEL bei 38+6 geplant. 🙂

9

Beim ersten Kind 36+4 wegen plazenta praevia.
Diesmal ist er bei 38+4 geplant, also in 12 Tagen.

10

War dann bei deinem ersten Kind alles ok und konnte bei dir bleiben ?

Ich habe ja echt Angst in nach einem Kaiserschnitt abgeben zu müssen

22

Ja war alles ok. Durfte gleich zu mir, er hatte nur eine leichte trinkschwäche, deshalb musste ich anfangs zusätzlich zum stillen noch Flasche geben (3Tage pre milch und ab dann abgepumpte muttermilch noch 1 -2 wochen)
Durften aber nach 5 Tagen ganz normal nach Hause.

11

Mein KS wurde für 5 Tage vorm Termin geplant! Alles super gelaufen! Würde ich immer wieder so machen!

14

Hallo,
Bei 37+2

Aber wieso sollten die Kinder danach nicht bei der Mutter bleiben ?! Höre ich zum erstenmal. Außer es war aus not und die Mäuse haben etwas

16

Man hört ja oft das ks kinder einfach aus dem Bauch geholt werden und eventuell noch nicht so weit waren

Ka ist glaube ich einfach die Angst die einem momentan durch den Kopf geht

15

Ich hatte 2 Ks. Beide wurden 39+x durchgeführt. Der 1. wegen zu großem Kind, der 2. wegen dünner Ks Narbe. Jetzt steht der 3. an und ich will auf jeden Fall wieder dicht an den Et. Finde es besser wenn die Kinder nicht so frühzeitig rausgerissen werden.

17

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt wegen BEL. Geplant war der für 39+5, jedoch habe ich an 39+4 Wehen bekommen und so wurde sie schon da geholt. Jetzt bin ich wieder schwanger und möchte wahrscheinlich wieder einen Kaiserschnitt haben, der dann aber auch möglichst nah am ET stattfinden soll.