Alptraum Krankenhaus 3 Tage nach Entbindung

Hi ihr alle..

Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben!
Am Mittwoch wurde ich Vormittags eingeleitet und in der Nacht zu Donnerstag kam mein Baby zur Welt đź’™

Ich habe seit Mittwoch früh 6 Uhr bis jetzt nur 8 Stunden Schlaf bekommen! Es ist alles so furchtbar laut und wuselig! Ich habe auch noch übelst mit den Nachwehen und mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und das Wetter gibt mir den Rest! Mein Baby ist soooo tiefenentspannt das ich locker 6h am Stück schlafen könnte, ich kann aber nicht! Weil hier keiner rücksicht nimmt. Mein Zimmer ist direkt an der Küche, auf dem Flur poltert es permanent, hier sind 30 Grad im Zimmer, meine Zimmernachbarin empfängt momentan den 4ten Besuch heute und hat ihre lautstarke Tochter die rumschreit und poltert den ganzen Tag mit im Zimmer! Der Besuch ist mega laut, und das Zimmer eigentlich viel zu klein!
Ich fühle mich so schrecklich müde und erschöpft, und habe Angst das mein Baby total gestört wird und ich das wieder in der Nacht ausbaden muss. Ich kann einfach jetzt schon nicht mehr und halte es hier nicht mehr aus!
Ich hoffe das die U2 und meine Untersuchung in Ordnung ist und ich dann heute nach Hause darf!

Meinen Schatz habe ich jetzt ins Babyzimmer schieben müssen und ich sitze dort wo eigentlich die Besucher sitzen müssten und heule fast 🙄🙄🙄 so habe ich mir das nicht vorgestellt!

Sorry fĂĽrs Jammern

2

Du darfst jeder Zeit gehen. Auch ohne U2 und Untersuchung bei dir. Ich würde so schnell wie möglich gehen. Bitte um deine Papiere, pack deine Sachen und fahr nach Hause.

1

hallo, also ich glaube ich hätte meine zimmernachbarin gefragt, ob sie ihren besuch nicht woanders empfangen kann, es gibt ja eigentlich auch räume für sowas im krankenhaus, zumindest kenne ich sowas ... auch auf station und ob ihre tochter mal etwas leiser sein kann.. ansonsten würde ich mich wohl selber entlassen und morgen einfach beim kinderarzt und frauenarut anrufen u einen termin dafür da ausmachen.. ist ja schrecklich..aber ist jetzt nicjt auch langsam besuchspause?? in dem krankenhaus wo ich hin will, "darf" glaube nur nachmittags besuch kommen ausser halt der papa..

also vielleicht mal so nett es geht mit der nachbarin sprechen oder wirklich einfach nach hause gehen. du bist ja nicht gezwungen da zu bleiben oder??

herzlichen glückwunsch noch zur geburt!!!! alles gute euch🍀

3

Ja in einem Krankenhaus ist es nicht so mit der Privatsphäre oder Ruhe, vor allem auch nicht wenn man 2 Bett Zimmer hat.
Ich kann dich sehr gut verstehen, habe bei meinem ersten Sohn auch drei Nächte nicht geschlafen, U2 habe ich dann beim KiA gemacht ( da Wochende dazwischen war) und bin nach 3 Tagen gegangen

4

Beschwer dich bei der Stationsschwester, es ist auch dein Zimmer und wenn es fĂĽr dich zu viel ist, mĂĽssen sie ins besuchszimmer

5

Hallo,

herzlichen GlĂĽckwunsch!

Ich wäre schon längst gegangen.
Nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich ein Einzelzimmer. Als sie mir doch jemanden ins Zimmer legen mussten, war klar, dass ich nach Hause gehe.
U2 wurde vom Kinderarzt gemacht und ich glaube, als ich sagte, ich gehe, wurde bei mir nochmal Ultraschall gemacht.
Mein drittes Kind habe ich ambulant entbunden. U2 wieder beim Kinderarzt, Hörscreening beim HNO Arzt, ich war 4 oder 6 Wochen (weiß es schon nicht mehr) bei meinem Gynäkologen.

Nach der ersten Geburt bin ich auch noch 3 Nächte geblieben. Das war ein großer Fehler und hat mir nichts gebracht.

LG

6

Verstehe ich total. Die Tage im Krankenhaus nach der Geburt sind furchtbar. Ich habe mal von halb 6 Uhr Morgens bis halb 12 Mittags alleine 14 Leute gezählt, die in mein Zimmer geplatzt sind (jemand der Blutdruck misst, einen der die Heparinspritze gibt, jemand der Windeln auffühlt, jemand der Tabletten bringt, einer der den Müll holt, einer der neue Müllbeutel bringt, das Frühstück bringt, wieder abholt, durchwischt, die Essensbestellung aufnimmt, eine Hebamme, ein Arzt, jemand der das Mittagessen bringt, einer der das Getränk zum Mittagessen bringt...) und das alles neben den Besuchen. Zum durchdrehen!! Das grenzt an Folter. Vor allem wenn man in der Nacht wegen der schnarchenden Zimmernachbarin und ihrem schreienden Baby gar nicht geschlafen hat und am Morgen einfach so dringen schlafen müsste. Darum bin ich nach der 2. Kaiserschnittgeburt auch am Morgen des 3. Tages auf eigene Veranlassung heim gegangen.
Pack deine Sachen und geh heim. Nur da kannst du zu dir kommen.