ET+2 Gespräch und Untersuchung im Krankenhaus bitte um Einleitung

Hallo lieben mamis :)
Ich bin heute 2 Tage über den Termin und muss zu der 2 tägigen Untersuchung heute ins Krankenhaus. Ich werde auch fragen zwecks einer Einleitung. Wie waren eure Erfahrungen? Zwecks wie habt ihr den Arzt nach einer Einleitung gefragt? Was hat er oder sie gesagt?

Wie wurdet ihr eingeleitet? :)

1

D

2

Darf ich fragen warum Du Dir eine Einleitung wünschst?

Ich wurde beim 1. Kind nach 14 Tagen eingeleitet und fand es wirklich furchtbar. Es war mit Gel und Tropf.

Beim zweiten habe ich gewartet und es ging spontan 8 Tage nach ET los. Das war wesentlich angenehmer und die ganze Geburt viel unkomplizierter.

Ich würde mich immer gegen die Einleitung entscheiden und solang wie möglich warten.

3

Huhu ich persönlich habe noch keine Kinder (35+3) habe aber viele Freundinnen die eingeleitet wurden und die sagen das war das schlimmste... Eine freundin hatte danach eine spontane Geburt die viel besser verlief die andere hat sich gegen ein 2. Kind entschieden und die 3. Hat sich direkt für ein geplanten kaiserschnitt entschieden und alle 3 sind der festen Überzeugung das die Einleitung das schrecklichsten ist... Also ich würde es mir auch überlegenen... Wenn natürlich alle stricke reißen und es nich anders geht, geht es halt nich anders... Aber vllt brauch dein bauchbewohner einfach noch etwas Zeit... Verstehe das es anstrengend jetz ist am Ende... Aber die werden dir im Krankenhaus schon berichten was möglich ist :)
Alles gute

4

Hey..
Also ich bin nur eingeleitet wurden mit einem Cocktail im Krankenhaus. Vielleicht fragst du danach..Ich fand es überhaupt nicht schlimm..

5

Bei mir ging es beim ersten Kind zwar spontan los aber die Eröffnungsphase war mega lang, so dass ich Wehentropf mit PDA bekam, den man auch zur Einleitung benutzt da die Wehen regelmäßig jedoch nicht stark genug waren.
Fand es ebenfalls nicht schlimm und es hat auch sehr schnell gewirkt.

6

Ich hatte zwei Geburten, jeweils mit Einleitung, bei ET+9 und ET+6, aus medizinischen Gründen.
Ich würde mich erkundigen, ob der Befund geburtsreif ist, sonst kann die Geburt ewig dauern und am Ende bekommst Du einen Kaiserschnitt, weil sich nichts tut und Du nach 2 Tagen Wehen, die nichts bewirken, total geschwächt bist.
Ich würde mich auch gegen eine Einleitung entscheiden, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Bei mir war es das leider jedes Mal.
Stell viele Fragen und lass Dich gut überwachen, falls Du nicht einleiten lässt, damit Du weißt, dass es Deinem Kind gut geht.
Alles Gute für die Geburt!

7

Huhu :)
Was ich zuerst einmal los werden möchte ist, daß man die Einleitung nicht immer sofort verteufeln sollte. Ich hatte durch viele schlechte Erfahrungsberichte auch eher Angst davor, hab mich trotzdem dazu entschieden am et Einleiten zu lassen. Mittwochs war ich beim Frauenarzt zum ctg schreiben und habe danach noch kurz mit ihr gesprochen, das ich einfach nicht mehr kann. Sie hat mir ne überweisung mit gegeben, mit der ich Freitags (ET) ins Krankenhaus sollte. Ich hatte erst ein bisschen Angst, das sie mich wieder nachhause schicken weil es der kleinen noch gut ging. Nur mir eben nicht. Jedenfalls wurde ctg geschrieben, Ultraschall gemacht und danach hab ich mit der Ärztin gesprochen. Diese meinte dann es spricht nichts dagegen einleiten zu lassen. (Ich denke es hat einiges dazu beigetragen das im Kreißsaal zu dem Zeitpunkt eh nichts los war.. Wäre es zu voll gewesen, hätten sie vllt anders entschieden). Mein Befund zu dem Zeitpunkt war muttermund 1cm geöffnet und Gebärmutterhals 2cm erhalten. Am Freitag um 11 gab's die erste halbe Tablette. Um 16 Uhr die zweite halbe. Den Freitag und den Samstag hatte ich immer wieder wehen, die kamen und gingen. Teilweise schon recht unangenehm, aber noch gut auszuhalten. Gebracht haben diese aber so garnichts 😣.. Samstag abend haben wir beschlossen am Sonntag dann was anderes auszuprobieren, da nicht jede Frau auf jede Einleitung reagiert. Tja, Sonntag früh um 1 ist die blase gesprungen und um 8.30 lag die kleine in meinem Arm 😍. Ich hatte eine sehr schöne Geburt ohne irgendwelche Komplikationen. Die zwei Tage Einleitung waren ätzend. Das lag aber daran das ich extreme Probleme mit Rücken und vorallem Hüft bzw Beckenschmerzen hatte. Egal ob liegen, stehen, sitzen.. Alles tat weh. Aber liegen war besonders schlimm. Konnte nicht mehr besonders lang auf einer Seite liegen und da bei eienr Einleitung ständig ctg geschrieben wird und man da eben ueber längere Zeit auf einer Seite liegen bleiben muss war das schon sehr anstrengend. Dann das Warten darauf das sich endlich was tut.. Aber das tut man schließlich zuhause auch wenn sich der et nähert oder man sogar drüber ist. Außerdem hasse ich Krankenhäuser, weshalb ich dann auch am selben Abend nachhause bin 😂

Jedenfalls habe ich, trotz das es noch fast zwei Tage gedauert hat bis sie dann wirklich da war gute Erfahrungen gemacht..
Meine Zimmer Nachbarin kam mit Blasensprung ohne wehen ins kh, bekam um 16 Uhr eine Tablette und ab 23 Uhr ging es los mit wehen. Es kann also schnell gehen, kann aber auch ein paar Tage dauern. Mir wurde direkt am Anfang gesagt das es sich 3-4 Tage dauern kann..

Übrigens empfand ich die wehen auch nicht schmerzhafter als die bei meiner ersten Tochter 😅

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 11 Tage alt im Arm ❤️

8

Ich bin im KH mumu ist immer noch bei 1cm aber wehen sind zu sehen. Nur leider noch in zu großen Abständen! Muss heute Nacht da bleiben und dann schauen wir morgen was der Arzt macht, hat sie gesagt zu mir☺️

9

Na das klingt doch gut. Dann drück ich die Daumen das die wehen regelmäßig und stärker werden und dann auch wirksam sind. Kannst uns ja gerne auf dem laufenden halten 😇

weitere Kommentare laden
15

Hi
Also ich muss dir ehrlichhl gestehen, ich habe bereits 4 gesunde Kinder
3 spontan 1 Einleitung mit gel und Tropf und ich kann dir nur eines sagen!! NIE MEHR WIEDER!!! LIEBER WARTE ICH 10 TAGE wenn es dem Baby gut geht.
Diese künstlichen wehen sind wirklich sehr schmerzhaft und nicht so einfach weg zu atmen wie deine eigentlichen wehen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute