Geburtsvorbereitende Akupunktur ☺️

Hallo Ihr Lieben 🥰

Ich war heute bei der Akupunktur 😅 hoffe es klappt 😏
Habt Ihr Erfahrung damit ?

1

Huhu!
Ich hatte bisher 3 Sitzungen damit. Da es mein erstes Baby ist werde ich wohl nie erfahren, was es tatsächlich gebracht hat. Aber statistisch gesehen ist es ja erwiesen, dass es wirkt. Und ich dachte, schaden kann's nichts. ;)

2

Und wie weit bist du ?? 😅

3

Morgen 38+0. Ich habe kommende Woche noch eine letzte Sitzung (mit dem fiesen kleinen Zeh nochmal dabei). Sie meinte, man legt das so, dass ca 1 Woche vor ET die Akupunkturtermine durch sind.

weiteren Kommentar laden
4

War heute zum zweiten Mal, und finde schon, dass es etwas in mir bewegt. Finde es auch psychologisch gut, einfach etwas zur Vorbereitung zu tun.

Ob es für die Geburt hilft, werden wir dann bald sehen :-D

5

Ich habe übermorgen die erste sitzung 😄
Hab sowas noch nie machen lassen und bin gespannt.

Die hebamme im GVK hat uns gesagt, dass das zur entspannung beitragen soll und die mütter die geburt und die wehen besser akzeptieren und entgegen nehmen. Sie merken anscheinend große unterschiede ob eine mama das machen lassen hat vor der geburt oder nicht. Ich dachte schaden kann es wohl nicht 😅

7

Huhu, also ich bin heute 37+0und hatte letzten Freitag die erste Sitzung, heute die zweite. Letzten Freitag war der Gebärmutterhals/Muttermund noch genau so, wie er die ganze Ss über war..heute kürzer und fingerdurchlässig. Ob es daran lag, werden wir wohl nie erfahren, aber es ist gut für die Psyche 😅

9

Bin mal gespannt habe Freitag einen FA Termin :) vllt hat sich ja was getan..
Werde auch nächsten Mittwoch wieder gehen ☺️ tut gut was positives bei zutragen ob’s klappt oder nicht 😂🤷🏽‍♀️

13

Ja, leider hat mein Frauenarzt dann zwei Wochen zu und auch meine Hebamme kümmert sich nur um die Hausbesuche, sodass ich die 3 und 4 Sitzung erst am 12. und 14.8 hätte. Soweit hoffe ich eigentlich nicht mehr zu kommen 😂🙈 aber drück die Daumen, dass es bei dir auch was auslöst!

8

Also ich habe damit gute Erfahrungen. Mein mm geht immer so langsam auf. Bei meinem ersten Kind hatte ich 36std bis zur Geburt... Beim zweiten NUR 11 Stunden (da hatte ich Akupunktur) und beim dritten wieder 24std (keine Akupunktur!). Jetzt beim vierten werde ich es definitiv wieder machen lassen.

Auch bei meiner fg und Geburt des 2ten hatte ich noch wehen auslösende akupunktur... Die nach der zweiten Sitzung auch kurz darauf angefangen haben :)

Kann es echt empfehlen...

10

Da war eine Mami die ist jetzt schon 4 Tage über den ET 🤷🏽‍♀️

11

Hallo,
Ich kann ja mal von mir berichten. Ich bin nachts um 2 Uhr mit Wehen alle 3-4Minuten wach geworden. Um 3 Uhr sind wir in die Klinik gefahren und dann ging alles ganz schnell. Gegen halb vier kamen wir im Kreißsaal an und eine halbe Stunde später war unser Zwerg da 😍
Ob es nun an der Akupunktur lag, kann ich nicht sagen, aber ich würde es immer wieder machen lassen.
LG und euch noch eine schöne Kugelzeit und schöne Geburten!

12

Hört sich super an 😅 so wünsche ich es mir auch

14

Ich drücke dir die Daumen🙂

15

Huhu, meine aktuelle Erfahrung : die Nadeln im kleinen Zeh sind fies 😂 ansonsten bin ich mal gespannt ob es etwas bewirkt :)
Habe kommenden Freitag meine 4. Sitzung, bin dann 37+5. Und dann mal schauen ob wir noch welche dran hängen :)

16

Oh da hast du aber früh angefangen oder ??
Im zeh hatte ich keine 😅

22

Ja schon in der 35. Ssw, weil meine Hebamme jetzt zwischenzeitlich im Urlaub war . Die Nadel im Zeh war dann zum ersten Mal in der 3. Sitzung :)

17

Also bei mir hat es damals nix gebracht. Was nix heißen muss. Wenn mein Zwerg einfach noch nicht so weit war.
Wurde eingeleitet nach 10Tagen überm ET.

18

Hatte das letzte mal (1. Ss) auch Akupunktur...als die Fruchtblase geplatzt war, ist unser kind nur so durch den geburtskanal gesaust. 😅 Fruchtblase ist geplatzt und 1 Stunde später war sie da und voher hatte sich so garnichts getan, sie wollte nicht mal mit dem Kopf richtig ins Becken rein.
Eine Freundin von mir hatte auch beide Male Akupunktur und die Geburten waren auch immer recht flott. 😀

Allerdings kann ich auch nicht sagen, Ob es wirklich alles an der Akupunktur liegt 😅
Bin gespannt wie es dieses Mal wird bei mir . 😀

19

Würde auch der ZEH genadelt?