Wochenbett Frage➡️ Leichte Blutung Nach 4 Wochen, normal?

Hallo Mädles,
Sagt mal wie war das bei euch, ich habe vor 4 Wochen spontan unser 4. Kind entbunden.
Es war so das am Anfang der Wochenfluss ( Tag 4-6) bisschen lahmte bekam da rückbildungstee und dann lief er auch ganz normal, es kamen auch Stücke raus und so..nun war es so das der Wochenfluss seit letzte Woche bräunlich- gelblich wurde und Sonntag einmal kurz frischeres blut( aber nur wenig und kurz) und dann wieder direkt bräunlich und dann bis heute gelbliche war der Fluss, heute kam wieder nochmal frisches Blut aber auch nur wenig also so Perioden mäßig einmal kurz ein leichtern Schwall würde sagen 30ml.. nun wieder bräunlich, meint ihr das sind Überlastungsblutung? Bei 4 Kids und Stress momentan ist bei uns viel los) das es davon kommt oder meint ihr das ich ein Stau haben könnte? Oder eine Entzündung von Reste?

Meine Hebamme kommt regelmäßig und ist sehr zufrieden gewesen letzte Wochen, Gebärmutter ist wieder auf normal Größe und super zurück gebildet, schmerzen habe ich keine auch keine Fieber und ich stille voll und habe auch sehr viel Milch (Baby trinkt alle 2-3 std)

Jemand auch sowas gehabt?

Meine Hebamme kommt morgen zu Besuch zu uns, hoffe einfach das alles gut ist und nichts schlimmes ist,


Lg Carina

1

Hallo Carina,
ich hatte ein ähnliches Hin und Her nach zwei Wochen. Meine Hebamme fand es dann doch komisch und hat mich zur FA geschickt. Bei mir war es dann ein Plazentarest und ich musste zur Ausschabung. Das war zwar an dem Punkt echt doof für mich, aber es ging schnell und unkompliziert und ich durfte trotz Vollnarkose direkt danach wieder stillen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nur der ganz normale Wochenfluss ist, würde aber trotzdem mal bei der FA anrufen.
Liebe Grüße und alles Gute
Gnulia mit Männlein 20 Monate an der Hand und Krümel 7+0 im Bauch

2

Huhu!
Ich hatte das auch. Meist an Tagen, an denen ich zu viel gemacht habe. Meine Hebamme meinte, dass da die Wunde in der Gm wieder etwas aufgeht.
Alles Gute!

3

Huhu wie ist es denn jetzt bei dir ausgegangen alles ok ?
Habe nämlich das gleiche momentan undmeine Hebamme sagt immer das ist normal das ist halt so ..

Bei mir ist es jetzt 3 Wochen her mir geht es gut will deshalb eigentlich nicht zum Arzt

Freu mich von dir zu hören

4

Hallo,
Ja meine Hebamme war gestern da und sagt auch alles in Ordnung, soll mir keine Sorgen machen.

Habe heute ein Wäschekorb mit Nasen gewaschen Wäsche getragen und wieder leicht einmal kurz braune/ rote Blutung bekommen, meine Hebamme meint das kann gut häufiger noch vorkommen.

Sie sagt solange die Blutung nicht über Tage anhalten und schlimmer werden, und kein Fieber oder schmerzen zukommen ist alles im grünen Bereich

Lg Carina

5

Ok super freut mich dann für dich das alles gut ist dann alles liebe dir

weitere Kommentare laden