33 grad im patientenzimmer

Hallo zusammen, ich war heute bei einer Freundin zu Besuch im Krankenhaus, in dem ich in 10 Tagen eine geplante Sectio haben werde. Sie lag in einem vollbesetzten dreibettzimmer. In diesem Zimmer waren mit mir 15 Besucher und es herrschten Temperaturen von 33 Grad. Wie sind eure Erfahrungen muss man sowas hinnehmen oder wie ist das?

1

Zu 99% leider ja 👍

Lag vorletzte Woche im KH mit vorzeitigen Wehen ...Dir Bettnachbarin hatte zarten Besuch von 16 Personen
Inklusive Büfett was mitgebracht wurde. Sie hatte frisch entbunden .

Der Bitte nach etwas „Ruhe“ wurde nicht nach gegangen .
Daraufhin habe ich mich entlassen, weil da hatte ich zuhause
Mehr Ruhe ! Und der Weg zur Klinik zum Glück nur 5 min im
Notfall 😬

3

Es ist ja schließlich ein Gemeinschaftszimmer und ich denke die Schwestern müssen da eigentlich gegen vorgehen. Was ist wenn ich stillen will und nicht möchte dass die mich dabei abglotzen...

22

Dann empfehle ich eine Zusatzversicherung mit Einzelzimmer oder die Investition in ein Familienzimmer. Dann bist Du ungestört und alleine . Man kann nicht Holzklasse buchen und den Robinson Club Urlaub erwarten.

2

Naja, was willst du denn machen?!
Ich habe bei den Temperaturen vor 5 Wochen meine Tochter natürlich entbunden.
Ich habe dem Besuch gesagt, dass er zu Hause kommen kann (bis auf Eltern und Geschwister).

Falls dort Kapazitäten sind, kannst du auch ein Einzelzimmer nehmen und den differenzbetrag selbst zahlen.

4

Ja sollen sie halt mit ihrer sippschaft in Aufenthaltsraum hocken, ich werde sicherlich nicht vor deren Augen stillrn

6

Guter Tipp... sind ja auch alle KH nur bedingt belegt dass ja auch IMMER mal eben ein Einzelzimmer frei ist 🤣tolle Idee 👍

weitere Kommentare laden
5

Davor habe ich ehrlich gesagt auch Angst aber was will man machen? So ist es wenn man ein Sommerbaby bekommt 🙄

Bezüglich Besuch, 10 Mann im Zimmer würde ich nicht dulden und ganz klar sie aus dem Zimmer verweisen

7

Also 10 Leute würde ich länger auch bei 20Grad nicht dulden, da wäre ich energisch geworden und hätte auch mal bei den Stationsschwestern nachgefragt, ob man da was machen kann. Ansonsten, Flucht nach vorne - viele KHs haben Stillzimmer, da ist es vielleicht auch kühler.
Dafür ist ein Aufenthaltsraum ja schließlich auch da, dass man sich dort *aufhält*...

8

Deshalb hoffe ich auf eine ambulante Geburt. 15 Personen Besuch ist allerdings mehr als in jeder meiner Horrorvorstellungen.
Zu Hause dürfen die Großeltern nach 2-3 Tagen für ne Stunde vorbeikommen. Der Rest nach frühestens zwei Wochen und immer mit mindestens einem Tag Pause dazwischen. So der grobe Plan gerade...nach der Erfahrung bei unserem Großen. wird natürlich je nach Befinden angepasst :)

21

Das war auch ein Grund, weshalb ich ambulant entbunden habe ☺️

9

Ja, leider. Es waren bei mir auch über 35Grad im Zimmer, die Väter und Kinder durften den ganzen Tag im Zimmer sein + Besuch in den Besuchszeiten. Mein Mann hat mehrmals täglich nach einem Familien-/Einzelzimmer gefragt, die waren natürlich alle ausgebucht. Ich bin gleich nach der U2 nach Hause!

Der fremde Besuch war mir mega unangenehm, ich selber hatte nur meinen Mann da und meine Mutter kam 1 Mal für 40min. Zum Glück konnte ich mich zum Fenster wegdrehen zum stillen. Ich wäre sooo.. glücklich gewesen, wenn man wenigstens optional Vorhänge gahabt hätte, ich würde auch dafür zahlen (für Reinigung + Aufwand) aber die Privatsphäre wäre es mir wert.

10

Ich werde mich heute mal bei der KK schlau machen

13

Nein, muss man nicht! Schon gar nicht 15 Besucher! Patientenwohl geht vor. Geht es dir nicht gut, kannst du die Besucher bitten (oder die Schwester erledigt das für dich), nacheinander zu kommen, leise zu sprechen oder mit Patient (wenn möglich) ins Besucherzimmer zu gehen.

3-Bett-Zimmer: Du kannst privat zuzahlen und hast ein Einzel- oder Doppelzimmer.

33 Grad: Daran lässt sich wohl nichts ändern. Vorhänge zu, Tür auf.

VG

15

Hii
Also bei uns war 1 tag nach der Entbindung der erste hitzetag des Sommers ebenfalls 30 grad als Patient musst du alles bis 25 grad ertragen das ist die Grenze des zumutbaren (haben wir auch erst hinterher erfahren) ab 25 hast du das Recht wegen Kind bei der Krankenhaus Leitung mind. Einen Ventilator zu bekommen und ab 30 müssen Sie *eigentlich* ein mobiles Klimagerät oder ein anderes Zimmer geben!!! Ist das nicht der Fall kannst du wegen Gesundheitsgefärdung bei deinem Kind definitiv etwas erreichen den so kleine dürfen solch einer Hitze nicht ausgesetzt werden im Krankenhaus.

Zu soviel Besuch du als Mutter hast das recht zu verlangen das maximal pro Patien im mehrbett zimmer 1 - 2 Besucher kommen dürfen und der rest vor der Tür bleibt!! Wenn du ein einzelzimmer bekommst oder Familienzimmer geht das sogar soweit das man dir die Ruhe Garantieren muss.

16

Danke für die Info, woher hast du die?

17

Aus unserem Krankenhaus von der Servicekraft und von der Krankenkasse.

18

Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Besuch mit wohlwollen der Schwestern stattgefunden hat. Ich würde das nächste mal zu den Schwestern gehen und ihnen das Problem schildern. Vielleicht gibt es die Möglichkeit dich in ein anderes Zimmer zu verlegen oder mindestens aber die Besucher auf ein Minimum zu beschränken.

19

Achso und zu den Ventilatoren.. Bei uns zumindest im Haus gibt es für nahezu jedes Zimmer einen Ventilator.

Bei uns in der Notaufnahme brauchen wir das nicht. Wie liegen im Keller und da wir die fenster nicht öffnen können bollert die Zentrale Klimaanlage ordentlich