Frustriert: Muttermund leicht offen, keine Wehen

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 40+4 und langsam leicht frustriert bzw. ungeduldig. Mein Muttermund war letzte Woche schon 1-2 cm offen. Sonntag nachts habe ich nun zum 1.Mal leichte Wehen bewusst gespürt. War mir erst gar nicht sicher, ob es überhaupt Wehen sind😅
Gestern beim CTG dann wieder kaum eine Wehe sichtbar. Mein FA meinte aber, dass Muttermund schon 3-4 cm offen ist.
Nachts hatte ich wieder leicht Wehen und dann davon sogar Durchfall bekommen. Dachte wirklich es ginge nun endlich los.
Nach dem Klogang aber dann keine einzige Wehe mehr😵

Ich merke auch immer mehr, dass die Kleine sich deutlich weniger bewegt. Macht mir hin und wieder doch Sorgen. Aber ist wohl Zeichen, dass sie Kraft tankt, oder?

Hab nun echt Angst, dass Geburt plötzlich schnell losgehen kann und ich nicht rechtzeitig ins KH komme (30 min Fahrt)😅

Hatte noch jemand so eine "Vorarbeit" daheim und wann ging es bei euch schlussendlich richtig los?

1

Hey du.

Ich hatte auch immer mal wieder vorwehen. Dann an einem Sonntag über Stunden immer wieder alle 5 Minuten leichte wehen.

Dann war plötzlich Ruhe und 2 Tage später am Dienstag ging es dann los 😃

2

Ich bin zur ersten Geburt Wochen vorher mit 3cm offenen Muttermund durch die Gegend gewatschelt. 🙈 Hatte auch immer Sorge das ich es nicht schaffe zum Krankenhaus. Als ich dann mal endlich eine Wehe gemerkt habe mit Rückenschmerzen und wir uns dann auf den Weg gemacht haben, weil ich dachte ist eh falscher Alarm fiel mir die Kinnlade runter als die Hebamme meinte schon 7cm offen sie bleiben heute da. Dauerte dann noch 5 Stunden bis unsere Tochter dann da war.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft tut sich irgendwie nichts, hatte jetzt am Wochenende auch Durchfall und bislang Merk ich nichts was den Anschein macht das es los gehen könnte. Ist leider ein Wartespiel.

3

Haha. Das bestätigt ja fast meine Sorge, dass ich zu lange daheim warte🙈
Hatte ja jetzt 2x nachts Wehen, die ja wieder aufhörten. Da nimmt man die gar net mehr so Ernst😂
Empfand sie auch nicht wirklich als schmerzhaft. Da sind meine Regelschmerzen oft schlimmer😅
Aber waren ja dennoch muttermundwirksam.

Naja muss ich wohl einfach abwarten und hoffen, dass mein Instinkt stimmen wird.