Wann kommt endlich die Gewichtsabnahme?

Hallöchen

Vor 2.5 Wochen habe ich unsere zuckersüße Tochter via Kaiserschnitt geboren.

Natürlich ist sie das beste was uns passieren konnte.

Aber leider fühle ich mich in meinem Körper total unwohl. Aus erster Schwangerschaft sind immer noch 10 kg drauf. Nun aus zweiter Schwangerschaft auch immer noch 8 kg. Gut, ca 7 kg sind zwar schon runter, diese habe ich aber am 4 Tag nach Entbindung schon herunten gehabt.

So viele erzählen wie schnell und viel sie nach der Geburt verloren haben.

Ich Stille meine kleine voll. Doch leider tut sich mit meinem Gewicht überhaupt nichts.
Ich will mich nicht mehr in den Spielern anschauen. Diät soll man ja keine machen beim stillen.

Wird sich in nächster Zeit dann endlich Mal was an meinem Gewicht tun?

Wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Ich hoffe ich kann mich bald wieder wohl fühlen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe von 20 kg 2 Wochen nach der Geburt 10 weg gehabt. Die restlichen 10 kg habe ich 4 Monate später immer noch...

2

Huhu,

meine Lütte kam am 7.7. spontan.

Hatte direkt danach von etwa 98 kg erstmal nur 4 kg weg. Nach 1 Woche nochmal 4 kg.

Bei 90 kg steht es jetzt, hatte heute morgen sogar 91 kg auf der Waage.

Bin mega gefrustet, futtere aber durch den Kohldampf auch nicht gerade wenig. Stille auch voll.

Ich weiß, dass sich da nix tun wird, wenn ich nicht kalorienreduziert esse (zumindest mininal).

Aber momentan will ich das einfach noch nicht...

Ich denk mir momentan, auch wenn es irgendwo frustrierend ist, dass ich zum abnehmen nach der Stillzeit immernoch Zeit habe. Bei meinem Sohn hab ich mich ganz schön gestresst.

Kopf hoch, das wird! 🍀

3

In den ersten 2 Wochen nach der Geburt geht nur das an Gewicht runter was du durch die Schwangerschaft zugenommen hast. Das ist natürlich je nach Wassereinlagerungen mal mehr mal weniger. Bei mir waren es jeweils 9 kg. Alles darüber hat man sich leider angefuttert und verschwindet nicht von alleine

4

Ich Kämpfe mit dir 31.05 KS paar tage dannach 6 kilo runter dann nach 5 wochen nochmal 4 kilo und der rest hält sich hartnäckig bin auch super unzufrieden nichts hilft.

5

Hallo,
ich hab 24h nach der Geburt 8kg unten gehabt, nochmal wenige Tage später weitere 2kg und danach hat sich erstmal gar nichts mehr getan.
Mein Kleiner ist heute 9 Wochen alt und ich habe immer noch 3-4kg zu viel (von insgesamt 19kg). Bei meinem Mittleren wog ich 6 Wochen nach der Geburt weniger als vorher (bei 16kg Zunahme), da hat es mich diesmal schon etwas frustriert, dass es so langsam geht. Aber nach so kurzer Zeit solltest du dir darüber eigentlich noch keinen Kopf machen ;-)

Lg lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/9W)

6

9 Monate kommts, 9 Monate bleibts, 9 Monate gehts. Das ist eine alte Faustregel. Alles Andere kann, muss aber nicht.

Wenn Du die Kilos aus der ersten Schwangerschaft sogar noch drauf hast, ist absolut illusorisch zu glauben nach 2,5 Wochen würde da was gehen. Ein wenig mehr Realismus bitte! Stars haben personal Trainer für sowas. Gesund ist das sicher nicht. Die ruinieren ihren Körper, aber ist deren Problem. Deswegen gehts so schnell. Gesundheit ist aber wichtiger find ich.
Diät ist nicht nötig. Diät ist immer das Falsche. Auf die Ernährung achten und wenn es wieder geht, BEWEGEN! Alles Andere nutzt nur kurzfristig oder muss man lebenslang durchhalten. Sonst Jojo.
Lass deinem Körper Zeit. Ach und Achtung wenn Du abstillst. Davor hatte ich auch schön ganz von allein abgenommen und da kamen dann plötzlich massig Kilos wieder drauf. Weil ich die Ernährung nicht angepasst hatte. Ist mir aber nur beim ersten passiert.

7

Bei mir waren die ersten 14 wirklich sehr schnell weg (Spontangeburt). Rückbildung der Gebärmutter verlief super. Die restlichen 6 werden denke ich mal bleiben, das hat sich bis jetzt, 3 Monate nach der Geburt so gehalten obwohl ich auch voll stille. Denke die ersten 14 waren nur Wassereinagerungen, Gebärmutter usw. Die restlichen 6 sind Fettreserven und die werden bei mir durchs Stillen irgendwie nicht angegriffen. ;D