Wehen????

Hallo ihr Lieben
Ich bin etwas verunsichert.
Sind heute 37+4 ...
Seit Ende Juni zeigt das CTG immer eine schöne leichte Wehelinie an.. die aber kaum spürbar ist
Harter Bauch, Druck vorne und hinten, ziehen.
Also denke ich Senkwehen

Heute verspüre ich den ganzen Tag schon einen harten Bauch (Der Wurm bewegt sich aber fleißig), immer wieder ein Druck im Bauch und Scheidenbereich, Schmerzen und ziehen im Rücken/ Lendenbereich.

Könnten dass jetzt doch langsam richtige Wehen werden oder weiterhin nur Übungswehen????
Gruß Steffi

1

Also ich bin sicher kein Experte, was Wehen betrifft - meine gingen nur bis zu den Eröffnungswehen - aber wenn sie nicht scheiße weh tun und keine regelmäßigen Abstände haben, dann sind es Übungswehen. Mach doch mal den Badewannentest. Werden sie danach stärker und regelmäßig sind es Geburtswehen.

2

So ist es wichtig ist das sie regelmäßig sind, die Intensität kann jedoch unterschiedlich sein.

3

Mir hat mal jemand gesagt, "wenn die Wehen los gehen merkst du es". Sau doofer Spruch, aber wahr. Ich habe bei den Geburtswehen bei der ersten genau gewußt das es jetzt los geht, obwohl es dann noch lange gedauert hat und beim zweiten habe ich zwei drei Stunden gegrübelt, bevor ich mir sicher war.
Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Geburt. Ich denke jedesmal sehr gerne wieder daran zurück.
Berichte doch mal ob es tatsächlich los ging.
LG

4

Guten Morgen 😁 über Nacht hatte es sich wieder beruhigt
Dann war es doch Fehlalarm🙈 ...
Ach man ist schon recht aufgeregt und gespannt

Danke für die lieben Antworten

5

Hallo, bin heute bei 37+3 SSW und es geht mir gerade ähnlich.

Hab seit gestern Nachmittag leichte Unterbauchschmerzen, so mensartig, die auch teilweise in den Rücken ziehen. Ist aber eher durchgehend und nicht in Schüben. Der Bauch wird dann zwischendurch auch ziemlich oft hart, gefühlt viel öfter als in den letzten Wochen. Und Durchfall hatte ich gestern Abend dann auch ein bisschen.

Das alles fing natürlich erst an nachdem ich von meinem FA Termin zurück war. Beim CTG konnte man ein paar Ausschläge nach oben (so bis 50/60) sehen aber noch keine regelmäßigen Wehen. Beim Ultraschall bekam ich gesagt, dass der Kopf wohl schon recht weit unten ist. Vaginal wurde leider nicht untersucht, also weiß ich nicht wie da der Stand ist. Vor 2 Wochen war MuMu weich aber noch komplett zu. Gmh wurde überhaupt in der gesamten SS nur 1x gemessen, in der 28. SSW, da hatte er 3,7cm...

Frag mich echt was das ist und ob das jetzt bedeutet, dass es bald losgeht. Ich hoffe nicht, da der Zwerg gestern erst auf knapp 2.700g geschätzt wurde (+/- 400g) Also 2 Wochen könnte er wenigstens noch drin bleiben..

LG pink mit Bauchzwerg 38. SSW

weiteren Kommentar laden