Wann den ersten GV nach Kaiserschnitt?

Hallöchen

Weiß nicht ob ich hier richtig bin

Aber wann hattet ihr den ersten GV nach dem KS?
Die Ärzte sagen ja 4-6 Wochen warten.
Habe aber schon öfter gelesen das manche bereits nach 1-2 Wochen den ersten GV hatten.

Meine Blutung müsste nun zu Ende sein. KS war vor 2 Wochen

Aus welchen Gründen raten die Ärzte 4-6 Wochen zu warten?

Dann würde mich auch noch interessieren wie das bei euch mit den milcheinschuss dabei ist?
Bei mir fließt da oft ganz schön Milch. Ohne Einlagen würde es gar nicht gehen

1

Ich hab nach 3 Wochen immer noch leichte Blutung .. sicher das deine fertig ist?

3

Ja ich hatte schon in erster Schwangerschaft nach natürlicher Geburt nur 2 Wochen Blutung

2

4-6 Wochen ist einfach der Rat, da der Wochenfluss meist so lange dauert. Während man den noch hat würde ich auf GV verzichten zwecks Infektionsgefahr...
Ich hab beides mal die Nachkontrolle nach 6 Wochen abgewartet (hatte aber auch 5 Wochen Wochenfluss).

4

Ich hatte nach 2 Wochen Sex.
Im Krankenhaus sagte man mir die 4-6 Wochen beziehen sich auf Sex ohne Kondom wegen Wochenfluss. Mit Gummi geht auch vorher, wenn man denn mag.

5

Ich hatte jeweils nach den beiden Kaiserschnitten wieder so nach 6 Wochen Sex. Meine Brüste blieben aber noch die ganze Stillzeit tabu. Da konnte ich nicht umswitchen.

6

Meine Ärzte haben mir nicht zum warten gesagt. Wir hatten nach 3 Wochen, als die blutung aufhörte. Alles war gut