Abführen vor Geburt?

Hallo! Ich hab Mal ne Frage an euch, da ich nicht weiß, wie es in der Klinik in der ich entbinden möchte gemacht wird.

Habt ihr vor der Entbindung was zum abführen genommen?
Und wenn ja: was?
Und wann?
Habt ihr das schon vorher zu Hause gemacht oder im KH bekommen?

Danke! 💐

1

Wenn du keine lust hast dieses pulver zu trinken oder einen schlauch in den popo zu bekommen
Dann trink pflaumensaft von rewe oder rossmann innerhalb 1 stunde ist dein magen komplett entleert.
So hab ich das bei mir gemacht und es kam auch wirklich nichts

2

Nein, ich habe weder bei der ersten, noch bei der zweiten Geburt etwas zum Abführen bekommen. Das wurde auch nicht erwähnt.

3

Nein. War auch nicht nötig.

4

Habe nix genommen weil mir das so was von egal war ob da was raus kommt.
Meine Hebamme hatte einen Eimer unter das Bett gestellt. Ich kann dir nicht mal sagen ob was raus gekommen ist da ich eine pda hatte

5

OK danke!

Hab mich bei Freundinnen umgehört und mir jetzt n microKlist besorgt & werd den dann zu Hause nehmen wenn's losgeht.

6

Hab ich auch gemacht, hatte aber eine 30 stunden lange Geburt, und nach 30 std kommt ne neue Ladung von oben. Ich wollte nämlich auf gar keinsten Fall unter der Geburt abführen. Hab ich aber gemacht, also hat das doofe Klistier nicht das gebracht was es sollte.
Unter der Geburt war es mir übrigens egal das ich da ein Häufchen hingesetzt hab.

Viel Erfolg und Glück für deine Geburt

7

Ich habe davor einen Einlauf bekommen im kh 🙈😅

8

Es kommt immer drauf an.....aber ist es wirklich notwendig?
Ich muss sagen, wenn bei dir unerwartet die Wehen einsetzen und du keinen Wunschkaiserschnitt machst, glaub mir dir ist sowas von alles egal was um dich herum passiert.
Habe 2 Spontangeburten hinter mir und vor lauter Schmerzen war mir alles einfach nur egal.
Und die Hebammen etc. haben auch nichts in der Art angesprochen.
Was im Endeffekt alles so rauskam, habe ich gar nicht mitbekommen #rofl

Angeblich hat man auch automatisch "Durchfall" bevor die Wehen losgehen sollten (so als Vorzeichen).
Also nicht verrückt machen :-)