Ab wann ks möglich?

Hallo,
Mein 3. Sohn wird auch per ks zur Welt kommen. Dieser wird aber der 1. Geplante.
Es ist medizinisch notwendig. Mein letzter ks ist jetzt 11 Monate her u ich bin übermorgen in der 29. Ss. Denke auf Grund der noch frischen Narbe, U weil ich nur große Kinder bisher bekommen habe (3850 & 4520 g) werden sie mich nicht bis zum et gehen lassen.
Ab wann ist der ks möglich?
Ich hab am 20.8. Den Termin im kh zur geburtsplanung. Darf ich mit entscheiden?

Lg dani mit Noah (7jahre),jonas 11 Monate & Marlon noch Im Bauch (ab übermorgen 8.monat)

1

Hey.
Soweit ich weiss, darf man bei einem geplanten KS mitentscheiden. Ich dürfte letztes Jahr bei meiner Tochter auch selber das Datum aussuchen. Maximal 10 Tage eher, sagte sie da zu mir.

Lg

2

Hi.

Ich bekomme im November auch mein 3 kind inklusive dritter Kaiserschnitt.
Aber es wird für mich auch der erste richtig geplante sein.

Laut meiner hebi und gyn werden bei uns die Kaiserschnitte in der Klinik frühestens 10 Tage vorher gemacht und im Normalfall darf man das Datum mit entscheiden insofern es möglich ist.

3

In unserer Klinik ab 38+0

4

Klar, entscheidest Du mit. An sich enscheidest nur Du nach ärztlicher Beratung, denn es ist ja Deine Geburt. Die meisten Kliniken machen einen geplanten Kaiserschnitt 10 Tage vor errechneten Termin, manche auch 14 Tage vorher. Je näher am Termin desto besser für das Kind (sofern keine anderen Diagnosen dagegen sprechen).