Update zu "Wieviele Wehen bis zur Geburt?"

Tja, da konnte ich meine Feldstudie wohl schneller durchführen als gedacht!

Nachdem schon tagsüber Teile vom Schleimpfropf abgingen, ist dann um 0.11 Uhr die Fruchtblase geplatzt und die die Wehen haben schon angefangen.

Vielleicht hätte ich mal lieber nicht so viel von Wehen reden sollen den ganzen Tag.

Hatte von 1.30 bis zur Geburt um 8.41 richtiggehnde Wehenstürme. Drei Stück hintereinander und dann max 1 Min Pause und dabei hat sich nicht mal viel getan (MuMu von 2 auf 4 cm) bis ich um 6.30 nach dem Schichtwechsel zu einer tollen Hebamme dann einen Einlauf bekommen habe.

Von da an hat unser "kleiner" August dann gerade mal 2,5 Stunden gebraucht, bis er bei uns war.
Stolze 4005g, 36cm Kopfumfang und 53 cm lang.

Kein Wunder, dass die Mama da viel Blut verloren hat und jetzt noch ganz erledigt ist.

Also, alles vorhaben und einreden hat für mich leider nicht geklappt. 🙈 schade, hätte mir es schöner gewünscht, aber Hauptsache der Junge ist gesund und munter und wir erholen uns alle gut ❤

1

Herzlichen Glückwunsch:-)

2

Oh das klingt anstrengend.
Dann erholt euch jetzt gut und kuschelt ganz viel ❤️

Herzlichen Glückwunsch!! :)

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️ Da hast du aber einen Wonneproppen auf die Welt gebracht - uns erwartet dasselbe Kaliber nach Schätzung.

Schade, dass es nicht zu 100% so lief wie du es dir vorgestellt hast. Hast du denn auf Schmerzmittel oder PDA zurückgegriffen?
Nun ist es aber geschafft und eure 🐝 ist da!

4

Vielen Dank! 🍀
Ich wusste gottseidank nichts von meinem "Glück", sonst wäre ich vermutlich nach einer Stunde freiwillig in den OP-Saal maschiert 🙈 wobei es im Nachinein wahrscheinlich auch nicht viel schlimmer als eine normales Gewicht war.. bin auch nicht zu sehr gerissen, überall nur ein bisschen...
Nein, habe es ohne ertragen. Wollte eigtl ja in der Wanne versuchen, da war aber dann leider keine Zeit mehr dazu und ich hätte auch nicht mehr gedurft, weil die Herztöne des kleinen nicht mehr gepasst haben.

Und plötzlich ging es dann schnell.

Aber alles gut, wir sind wohlauf, ich bin leider noch an Bett gefesselt wegen zu hohen Blutverlusts, aber soweit gehts uns gut 😊

5

Oh das ging ja dann doch plötzlich los. Und ich wollte Dir noch schreiben, wie gerne ich Dich lese, weil Du so fröhlich und positiv wirkst. Nun aber herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare und entspannte Wochenbettzeit.

6

Ach danke, das ist aber lieb von dir 😊😘

Ja, geschafft, ist geschafft und jetzt wird viel gekuschelt! Man mag garnicht glauben, dass das Würmchen noch vor 24 Stunden in einem drin war 🙈 ❤
Alles ganz aufregend und neu jetzt!