Klinikführer Geburt von "Eltern"

Hallo zusammen,

eine Arbeitskollegin hat mir heute von dem Klinikführer erzählt, der bei ihrem Frauenarzt im Wartezimmer auslag und mir wärmstens empfohlen.
Gerne würde ich mir den Klinikführer bestellen - hat jemand von euch Tipps? Ich finde keinen Link bzw. irgendeine Seite, bei der man den Klinikführer bestellen könnte.
Ich bräuchte die Ausgabe ab April 2019 für Südhessen.

Danke schon einmal!

1

Davon hab ich noch nie gehört, aber es klingt cool.

Kann deine Freundin nicht beim Arzt fragen, wo man den herbekommt?

2

Soweit ich hier lesen kann, bekommt man den nur über Frauenärzte u.ä.

https://www.gujmedia.de/print/portfolio/eltern-wissen/profil/

Aber: es gibt wohl auch eine entsprechende App!
https://www.eltern.de/schwangerschaft/wir-schicken-sie-die-beste-klinik

3

Das ist eine kostenlose Zeitschrift, die nur über solche Stellen verteilt wird. Aber bestimmt steht in der App dasselbe.

4

Ich denke nicht, dass du sowas brauchst.
Du wirst bestimmt auch im Internet fündig und viel schlauer ist man nach dem Lesen eines Klinikführers bestimmt auch nicht.
Kommen denn so viele Kliniken in Frage bei dir, dass man da keinen Überblick hat?

Bei uns waren es gerade einmal drei Krankenhäuser (eines davon mit furchtbar kurvenreicher Landstraße durch den Wald und daher für uns im Winter raus aus Wahl) und ein Geburtshaus, die von der Entfernung her ok waren. Davon gehörten zwei sogar zusammen. Ein Krankenhaus, das nur ab 37+ aufgenommen hat und eine Level 1 Klinik. Die haben wir uns dann angeschaut und nach Bauchgefühl entschieden.

Frag doch mal deinen Frauenarzt nach Kliniken. Die können die Auswahl durch Erfahrungen ihrer Patientinnen oft einschränken. So hat meine Ärztin mir auch gesagt, dass es bei den beiden Krankenhäusern auch auf der Station Unterschiede gibt und mir ein bisschen was darüber erzählt. Im Gespräch darüber, was ich mir so Wünsche gab es dann einen Favoriten.