Zweiter Kaiserschnitt oder normal?

Hallo ihr lieben ☺️, hiermit stelle ich eine Frage an diejenigen die ihr erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht haben und das zweite normal.
Würdet ihr mir das empfehlen oder wie denkt ihr darüber?

Kurz zu mir.
Ich bin 21 und schwanger (21+2) meine Große (ET 14.11.17) wurde am 18.11.2017 per Kaiserschnitt geboren, da die behandelnde Ärztin meinte mein Kind habe 54cm und wiegt knappe 5kg.
Mein Arzt hatte mir eine Überweisung zur Einleitung ausgehändigt mit seinen Daten 52cm u 3.500gramm.
Sie hatte sich so sehr verschätzt und drückte mir einen Kaiserschnitt aufs Auge. Schwangerschaft verlief damals komplikationslos. Meine Maus kam mit 50cm und 3330gramm zur Welt (Kaiserschnitt war eigentlich umsonst) die Ärztin war auch auf das hin nicht mehrt für mich zuständig und ignorierte mich total.

Naja und da ich enorme Angst habe wieder diese Spinalanästhesie zu bekommen (hatte elendige Schmerzen beim setzen) befasse ich mich damit normal zu entbinden unter anderem da ich damals so sehr enttäuscht war per Kaiserschnitt entbunden zu müssen, da ich eigentlich eine Wassergeburt wollte.

Wäre froh wenn jemand mir seine Geschichte erzählt. Natürlich werde ich in 2 Wochen mit meiner Hebamme darüber reden ☺️

Zu was würdet ihr tendieren?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich hatte beim ersten einen Kaiserschnitt und dann 2 spontane Geburten. Ich würde es immer wieder spontan versuchen. Es ist kein Spaziergang aber durchaus eine Erfahrung fürs Leben. Mein Mann hat heute noch den allergrößten Respekt und erzählt oft davon. 😃

2

Ich bekomme nächsten Monat den 2. Kaiserschnitt, allerdings aus medizinischen Gründen. Rede doch in Ruhe mit der Hebamme ob ihr es ohne versuchen könnt..

3

Hallo,
Ich hatte damals einen Not ks und habe beim zweiten dennoch eine normale Geburt angestrebt und bin dann mit Wehen ins KH bei 40+4. letztlich wurde ein ks wieder notwendig, aber wir hatten genug Zeit davor ausführlich alles zu besprechen und ich konnte sogar wach sein bei dem ks.
Alles in Allem würde ich beim dritten auch eine normale Geburt anstreben und erst bei Notwendigkeit einen ks machen lassen.

4

Hallo

Mir geht es ähnlich wie dir. Meine Tochter kam am 3.11.2017 per primärerer sectio aus medizinischen Gründen zur Welt.
Allerdings habe ich schon in der 22. ssw erfahren, dass es ein KS werden muss. Ich konnte mich also lange und in Ruhe darauf vorbereiten.
Meine Geburt war sehr schön.

Jetzt bin ich mit Nr.2 schwanger (29ssw) und weiß nicht wie ich entbinden soll. Da ich für mich eine schöne Geburt hatte (natürlich auch mit schmerzen etc), habe ich wahnsinnige Angst vor einer spontan Geburt.

Meine Maus liegt allerdings seit der 14ssw in BEL. Im Moment deute ich es als Zeichen, dass mein Kind mir sagen möchte "normal" funktioniert nicht.

Ich kann dein Gefühl's Chaos voll verstehen. Letztendlich bist du die jenige die entbindet. Und dir kann keiner die Entscheidung abnehmen. Hör auf dein Bauch Gefühl.

Mein Literatur Tipp "Meine Wunschgeburt Selbstbestimmt Gebären nach Kaiserschnitt"

Alles gute

5

Ich hatte leider einen Not Kaiserschnitt nach 24 h wehen .
Ich werde es aber wieder versuchen auf normale Wege zu entbinden auch wenn meine Fa gesagt hat das ich eine 50 / 50 Chance habe da ich ein zu enges Becken habe .
Ich finde es ist eine Erfahrung wert und mein größter Wunsch .
Wenn es dann wieder nickt klappt dann ist es leider so aber ich kann wenigstens sagen ich hab es versucht . Und am Ende zählt so oder so Hauptsache das wir gesund und munter sind .
Ich war auch Mega enttäuscht und traurig darüber so lange gekämpft zu haben . Aber was nicht sein sollte sollte wohl nicht sein.
Lg Sabrina mit Melina(4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 31sssw 💗💙 ich denke einfach positiv 😊

6

Hey.

Ich hatte 2013 einen geplanten KS und dieses Jahr im März spontan entbunden.

Es ist nicht leicht, aber auf jeden Fall machbar.
Ich wurde die ganze Zeit überwacht, dass mit der Narbe nichts passiert.

Ich empfande die Schmerzen anfangs sehr extrem (es hat sich angefühlt, als ob sich die verwachsungen lösen). Aber diese Schmerzen und die Wehen-schmerzen hast du nur während der Geburt. Die Schmerzen nach ner sectio empfande ich deutlich schlimmer

Sprich in Ruhe mit deiner hebi und mit dem Arzt.

Versteift dich aber nicht zu sehr auf eine Sache. Ich bin offen in die Geburt rein. Denn wenn es zu einer sectio gekommen wäre, hatte ich mich damit schon abgefunden.

Glg und eine schöne kugelzeit mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz auf den Arm

7

Ihr lieben, ich bin euch so dankbar für eure Zusprüche und euer Verständnis. Ich werde auf alle Fälle in zwei Wochen mit meinem Arzt und meiner Hebamme sprechen was die dazu sagen und ob es machbar ist. Ich danke euch so sehr ☺️❤️

8

Hallo,

Meine 2. Geburt war ein Ks (04/17) und 09/18 hätte ich meinen 2.ks.

Mir wurde immer gesagt, dass ich auch normal entbinden könnte. Das kam für mich nicht in frage.
Während der Op wurde festgestellt dass meine Narbe bereits auf ging. Hätte ich wegen bekommen, hätten wir es vielleicht nicht überlebt....

Lg