Wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt?

Hallo ihr lieben,

Bin heute 39+5 und so langsam mag ich nicht mehr und will nur nich das der kleine kommt. Aber es passiert nichts. Hab schon die nelkenöltampons probiert aber nun 2 tage in Folge weiterhin nichts es ist mir durchaus bewusst dass die kids kommen wenn die bereit sind.
Wie ging es denn bei euch los? Von jetzt auf gleich wehen? Oder habt ihr irgendwie anders gemerkt... heute ist es soweit
Bei meinem Sohn wurde ich leider eingeleitet, darauf will und kann ich hoffentlich diesmal verzichten.

1

Hallo,
Ich habe an einem Sonntag entbunden. An dem Vorabend hatte ich ganz leichte wehen hab es mit einer Stoppuhr festgehalten :) und in der Nacht habe ich Durchfall bekommen und gemerkt das die Schmerzen stärker werden. Also die Schmerzen waren schon krass aber aushaltbar
Lg

2

Ich hab Samstag noch jeden voll gejammert, dass so gar nichts passiert (38+2). War den ganzen Tag unterwegs, abends sogar noch spontan essen, Serien geguckt bis nachts um 1. Um 2 aufs Klo, auf dem Weg zum Bad eine Tröpfelspur - im Kreissaal angerufen.

Also hin, getestet, war kein FW. CTG unauffällig. Keine Wehen. Mumu zu, Befund - geburtsunreif.

Also wieder heim. Kaum zu Hause (hab mich grad hingelegt) kam die erste Wehe. Und 4 Minuten später die nächste. Mein Mann hat geschlafen und ich bin 3 Stunden rum getiegert (war auch Baden, da war mein Mann aber wach). Und zurück in die Klinik, da wars halb 8 :D bis um 10 war die Blase gesprungen. Der Mumu offen. Und ich dann am pressen. Leider hing die Maus im Becken fest und nach viel Mühe und laaangem pressen kam sie 12.43 Uhr 😅

Also es ging plötzlich, ohne jegliche Vorwarnung los. Und dann direkt volle Granate :D

3

War letztes Mal am Dienstag beim gyn, da hieß es mumu fingerdurchlässig und weich. Jetzt ist mein gyn im urlaub und ich muss dann zur Vertretung. Ich will aber nicht dorthin.
Will nur noch das es losgeht 😫😫😫

4

Hi...
Ui spannend gerade bei dir,hmm😉?

Ich hatte bei 37+1 morgens einen vorzeitigen Blasensprung und abends um 22:59 Uhr war die Kleine da.

Ich habe nie etwas bemerkt,weder Senkwehen noch Verlust des Schleimpfropfs. Wobei ich im Nachhinein denke,dass die plötzliche, einmalig sehr starke Blutung (4 Tage vor dem Blasensprung) eventuell der Pfropf war.
Aber sonst, wie gesagt,nichts gemerkt unf auch nicht damit gerechnet das es so plötzlich los geht.
Wehen kamen abends um 18:00 Uhr,so das ich diese als solche erkannt habe,um 19:30 Uhr in den Kreissaal und ja...dann war sie gegen 22:59 Uhr da.😊

Ich wünsche dir, dass es von alleine losgeht und du nicht mehr all zu lange warten musst!

Alles Gute für die Geburt!!!!

5

Bei mir fing 4 Tage vorher der Schleimpfropf an, sich stückchenweise zu verabschieden. Bin dann nachts um 3 Uhr mit der ersten Wehe aufgewacht, die kamen ziemlich direkt alle 7 Min., um halb 8 war ich dann mit Wehen im 3 Min Abstand im Kreißsaal und MuMu schon auf 6cm und um 10.02 Uhr war unsre Maus da. Hatte nie iwelche richtig spürbaren Vorwehen oder ähnliches, ab und an mal mensartige Schmerzen.

Wünsch dir alles Gute für deine Geburt und dass es bald losgeht 🍀

8

Ich würd gerade alles dafür geben, dass es endlich losgeht. Ich hatte auch beim großen weder senk noch vorwehen. Hab aber in den letzten Tagen vermehrt mensschmerzen und denk mir jedes mal.. ok das ist der Start aber nein, nichts weiter. Nicht mal etwas was sich zeitlich messen lässt. Es ist frustrierend. Schleimpropf hmmm... ich würd sagen der fängt laaaangsam an sich zu lösen oder es ist einfach nur Ausfluss. Aber ich hatte echt nich nie sowas gelleeartiges bei mir festgestellt.
Drück mir die Daumen, dass es sehr bald los geht

11

Mach ich ✊🏼✊🏼✊🏼

6

Meine Tochter kam bei 39+4, ich hatte ab dem Abend davor immer mal Wehen, die Nacht dann kaum geschlafen, tagsüber immer wieder Wehen, aber mit recht großen Abständen. Um 8 abends hatte ich dann eine deutliche Blutung, da sind wir sicherheitshalber in die Klinik gefahren. Ich durfte auch da bleiben, und am nächsten Morgen um 6.44 war sie dann da.
Also bei mir hat sich das Ganze über eine recht lange Zeit angekündigt.

7

Bei mir war es ohne vorwarnung.
Et+4 (6.12) sie große packt Nikolaus geschenke aus 6.30uhr und ich denke hmm des sind aber komische ul schmerzen ich glaub ich bekomm wehen (beobachtet) ja ich war sicher alle 10min wehen.
Hab aber nix gesagt weil die große an dem Tag ne Mathe Arbeit schrieb xD (mein mann hatte urlaub) wir sie um 7.15uhr in die schule gefahren und auf dem rückweg sagte ich dann zu meinem mann hmm ich denke wir sollten mal nachhause meine tasche fertig packen.
9.30uhr im kh 13.39uhr mini da.

9

3 Uhr morgens ging es mit Burgen um Unterleib los, ab 7 Uhr haben sich die Reste vom sp gelöst mit Blut..ab da wurden diecwehen immer schmerzhafter. Am gleichen Abend ist sie gekommen

10

Bei mir ging es beide Male von jetzt auf gleich los und beide Male kam ich gerade so noch ins Krankenhaus 😂
Gut mein Sohn hat sich dann noch ein bisschen Zeit gelassen und kam nach 39 min. Die kleine hatte nicht so viel Ruhe und kam nach 7 min 😁 (Nach Ankunft im Krankenhaus).

Bei beiden hatte ich nicht damit gerechnet weil bis zum et noch Zeit war 😅

12

Ohweh, das ging ja rasend schnell. Aber immerhin noch geschafft. Absolute Horrorvorstellung für mich, irgendwo im Auto zu entbinden. Ich entferne mich im Moment keine 20 km von KH weg. Mein Mann wollte morgen noch zu seinen Eltern fahren 70 km. Aber definitv ohne mich dann. Ich bleib wo ich bin, hab von zu Hause aus max 7 min zum KH. Ziemlich praktisch

14

Ja aber ich glaub das sind eher die Ausnahmen und wäre mein Mann nicht so nervös gewesen wäre ich gar nicht gefahren 😂 hatte nämlich nicht sonderlich Schmerzen gehabt, zog nur unregelmäßig alle paar min ein bisschen 😅

13

Hallo.
Beim 1. Kind habe ich vorher nix gespürt, hatte auf eimal einen Blasensprung. Beim 2 Kind tagelang spürbare Wehen alle 5 Minuten, die dann jeden Abend wie weggeblasen waren. Ich konnte die letzten Wochen keine Nacht schlafen, also lag ich immer ne halbe Stunde und dann lief ich wieder ne halbe Stunde, Nacht für Nacht. Eine Nacht War es anders, das Hinlegen war unangenehm ein seltsamer Druck im Bauch, hab es auf das Wetter ( 35 Grad ) geschoben. 3:25 musste ich mich endgültig hinlegen, hatte keine Kraft mehr zum rum laufen, und dann 3:30 gab es einen Ruck, alles war nass, Blasensprung. Hab ich noch meine Große und meinen Mann geweckt, gefrühstückt und geduscht, halb 6 war ich im Krankenhaus und um 10 war er da. Ach ja ich war an dem Tag zuvor beim Arzt und da sah nix nach Entbindung aus, hatte aber da eine Eipollösung bekommen.
LG drück ganz fest die Daumen das es bald losgeht.