EKO Oberhausen - Erfahrungen

Huhu,

ich gucke gerade, wo ich entbinden möchte. Derzeit liegt das EKO vorne. Hat jemand Erfahrungsberichte??

1

Hallo 👋 Ich habe dort meine erste Tochter entbunden und würde das kein zweites Mal tun. Nicht nur die Geburt war traumatisch, auch auf der Station (Familienzimmer) habe ich mich nicht wohl gefühlt. Das ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung und sicherlich hängt wie überall sehr viel vom diensthabenden Personal ab. Da hatte ich einfach Pech. Ich werde dieses Mal im evangelischen Krankenhaus in Mülheim entbinden.

2

Oh, das hört sich krass an. Darf ich fragen, was traumatisch war?? Wurdest du allein gelasssen oder haben die was gemacht, was du nicht wolltest??

3

Unter anderem, ja. Die Hebamme war nur sporadisch da, was ja heutzutage wohl keine Seltenheit ist. Am Ende kam es zu einem Geburtsstillstand und drei Leute haben mit verschiedensten Hilfsmitteln das Kind gewaltsam heraus geholt. Ich will da gar nicht so sehr ins Detail gehen und dich nicht verschrecken. Erst recht nicht, wenn es dein erstes Kind ist. Ich kenne auch einige Mütter, die mit dem EKO zufrieden waren! Ich denke, es hängt von so vielen Faktoren ab, wie die Geburt verläuft. Wer hat Dienst, wie viele andere Frauen liegen zeitgleich in den Wehen etc.

weiteren Kommentar laden