Männerhemd zur Geburt anziehen?

Ich überlege mir schön langsam was ich zur Geburt anziehen soll.
Ist meine erste Schwangerschaft... geht ein Tshirt oder Top mit einem Hemd von meinem Mann drüber? Was meint ihr? Oder ist das blöd?
Viele Grüße

1

Zieh an oder plane was du magst worin du dich wohl fühlst.

Ich hatte das an womit ich ins KH kam.
Ich hatte die ganze Zeit einen Pulli (januar) bzw an longsleeve (märz) an... als es richtig los ging dann KH Hemd bzw nix mehr (wanne).

2

Wenn das Tshirt oder top für drunter weit genug ausgeschnitten oder dehnbar ist, dass du es fürs stillen runterziehen kannst und du dich mit der Länge des Hemds ohne was drunter noch einigermaßen wohl fühlst. Wobei unter der Geburt dann eh so viel egal sein kann. Vielleicht behält mans auch nicht an, man weiß nie. Ich war in Jogginghose und normalem Oberteil angekommen. Nachdem die Fruchtblase geplatzt war habe ich dann ein dehnbares (damit man damit gut in die knie gehen kann usw) Nachthemd mit Knopfleiste angezogen.
Das Nachthemd war übrigens komplett sauber nach einmal waschen und erinnert mich jedes Mal daran :)
Gleichzeitg wird es mit jeder Kleidung eine Lösung geben und die Geburt wird nicht da von abhängen was du an hast. Also such dir was gemütliches aus, abet zermarter dir nicht zu sehr den Kopf. Im Nachhinein muss ich ein wenig darüber lächeln, wie viele Gedanken ich mir über das Thema gemacht habe :)

3

Mir gehts wie Mira, im Nachhinein frage ich mich auch, warum ich mir so viele Gedanken gemacht habe.

Ich hatte tagsüber Leggins und ein langes T-Shirt an. Als es dann losging hatte ich untenrum nichts mehr an und das Shirt trage ich heute immer noch gerne. Wärme Strümpfe hatte ich auch noch dabei. Aber gefroren habe ich wirklich nicht.

Ich wünsche Dir eine tolle Geburt.

4

Ich hatte ein Longshirt an, von dem ich wusste, dass ich es hinterher wegschmeißen kann. Zum Stillen zieht man es dann eben hoch oder zur Seite und fertig. Das Baby wird nach der Geburt auf den Bauch gelegt (bei Spontangeburt), dann zieht man das, was man anhat, eh hoch und kann dann auch stillen.

5

Ich hatte mir extra ein Nachthemd gekauft, das man relativ weit aufknöpfen kann.

Tja, dann habe ich eine PDA bekommen, wofür man ein Krankenhaushemd anziehen muss und habe letztendlich nackt entbunden. Kalt war mir die ganze Zeit nicht (März) :-D

6

Also ich entbinde in 11 Wochen und werde mir schon was schöneres zulegen. Ein längeres Shirt mit Knopfleiste z.B
Ein Hemd von Mann finde ich persönlich jetzt irgendwie unschön und auch unpraktisch, weil man es komplett hochziehen muss um stillen zu können.

7

Die Hemden bin meinem Mann kann man knöpfen 🤔

8

... von meinem Mann

weitere Kommentare laden