Wann habt Ihr Euch Krankenhäuser angeschaut?

Hallöchen Ihr Lieben.
Ich bin nun in der 22. Woche und bin am überlegen, wann ich am Besten anfange mir mit meinem Mann Krankenhäuser anzusehen? Wann habt Ihr das gemacht?
Liebe Grüsse 😊

1

Anschauen könnt ihr eigentlich jetzt schon.
Dann habt ihr das schon mal abgehakt.
Wann man sich anmelden kann/muss ist immer unterschiedlich, aber sagen sie euch dann ja

2

Huhu, ich bin in der 24. Ssw und werde so in der 30. Ssw zu einem Infoabend gehen. Ich weiß allerdings schon wo ich entbinden möchte.

3

Hey,

also ich war in der 31. Woche, also ich eine Kreißsaalbesichtigung mitgemacht habe. Allerdings stand für mich auch schon vorher fest, dass ich dort entbinden werde.
Je nach dem wie viele Krankenhäuser ihr euch ansehen wollt und wie häufig diese Kreißsaalführungen anbieten würde ich so ab der 25. SSW anfangen.

LG schuppinella mit Babyboy inside 35. SSW

4

Ich war im 4.monat schon zum anschauen..😅 eigentlich ist es aber egal wann man das macht..☺️

5

In der 28. Woche. Wenn du zu früh guckst, hast du am Ende die Hälfte wieder vergessen 😂

6

Gar nicht haha 😂
Für mich stand 1 Krankenhaus von Anfang an fest, da es das einzige in meiner Nähe (35 Minuten) und mit einer neo ist

7

Hallo!

Wir gucken uns das KH auch erst zur Entbindung an, oder falls ich vorher wegen der Feiertage oder so zum CTG muss.
Durch meine Beleghebamme steht mein KH fest und ich wüsste nicht wozu ich mir das vorher angucken sollte. Sie werden mir dann schon sagen wo ich hingehen muss bzw. mich hinschieben. 😅

LG
Würmimama mit Moppi (39+0)

8

Das kommt immer drauf an wo du wohnst..in Großstädten musst du dich schon vor der 12 Woche anmelden und Kliniken anschauen ..meinst du jetzt nur anschauen oder auch anmelden zur Geburt?

9

Wir haben es uns in der 17. SSW angeschaut weil dort an dem Tag ein Aktionstag war mit verschiedenen Führungen und Vorträge für Eltern aber die Entscheidung stand für uns vom Anfang an fest.


LG