Ambulante Entbindung Seite: 2

Bei uns kam der Kinderarzt bei beiden Kindern nach Hause zur U2. Das hat er sehr gerne gemacht, er meinte er macht das so selten, dass es etwas Besonderes für ihn ist.

Wir wohnen allerdings auch relativ nah.

Ich denke auch, dass man gehen kann wenn man drauf besteht. Hebamme hin oder her. Festhalten dürfen die im Krankenhaus niemanden. ;-)

Ob mein kinderarzt bzw mejne Kinderärztin das macht, weiß ich leider nicht. Ich hatte nur gefragt ob sie die u2 machen würden. Aber da mal nach zu fragen wäre ja kein Problem. Und ja, klar zwingen können die einen sowieso nicht. Das wäre ja noch schöner. Aber wie ich schon gesagt habe, hab ich auch keine lust auf riesen Diskussionen 🙄😅

Danke, das macht mir mut. Habe jetzt auch einfach beschlossen, es auf mich zukommen zu lassen. Geht es mir nach ein paar Stunden gut, gehe ich nachhause. Sollte ich mich damit nicht wohl fühlen, bleibe ich eben 2,3 Tage 😇 zwingen kann mich ja sowieso niemand 🤷🏼‍♀️ und wie gesagt, nen kinderarzt für die u2 hab ich ja aufjedenfall :)

Ich hatte am Tag der U2 Fieber und Schüttelfrost (nach ambulanter Geburt). Da kam unser KiA auch zu uns nach Hause, obwohl das hier in der Stadt nicht üblich ist. Das lässt sich bestimmt regeln für den Fall der Fälle.

Hey, ich habe meinen Sohn abends gegen halb zehn entbunden, bin über Nacht geblieben und bin mittags dann nach Hause. Beste Entscheidung ever!!! :)

Auch ohne hebamme?

Ach du willst komplett auf Hilfe verzichten oder wie verstehe ich das?

Achso nein. Im Krankenhaus bei der Entbindung möchte ich natürlich eine hebamme dabei haben 😅 aber ich habe halt keine nachsorgehebamme. Einfach weil ich bei meiner ersten so schlechte erfahrungen gemacht habe und sie eher ne last war, als eine hilfe (sowohl vor, als auch nach der Geburt).

Ach so!!! :) Die Nachsorge für das Baby kannst du auch mit einer Kinderärztin besprechen. So habe ich es gemacht. Da meine Hebi bis unters Dach voll mit Terminen war und erst 3 Tage nach Entbindung vorbei kam.
Ein große Hilfe könnte dir in den ersten Tagen auch eine Doula sein. Was Haushalt, Babypflege etc. betrifft.

Darf ich fragen was eine Doula ist? 😅 Mein Mann hat ab Geburt zwei Wochen Urlaub. Ist also voll da und kann sich um unsere 'große' und den Haushalt zu kümmern. 😊

Top Diskussionen anzeigen