Geburt vorran treiben

Hallo ihr lieben,
Habe am 25.4 et soll aber schauen das Maus eher kommt. Muss sonst am et eingeleitet werden wegen mein Zucker.
Bauch ist schon abgesenkt. Etc. Himbeereblättertee trinke ich jeden Tag 2 tassen
Mir wurde empfohlen das ich schauen soll das sie eher kommt. Wie löse ich es aus? Also noch mehr wehen? Die was wirken?
Beckenschmerzen habe ich täglich.
Bin heute 38+4 also nicht mehr lange... Nur noch 10 Tage.

1

Huhu,

ich habe am 24.4. ET und probiere auch schon alles mögliche, bisher ohne Erfolg. Meine Ärztin riet mir zu viel Bewegung, Geschlechtsverkehr, Himbeerblättertee und Heublumensitzbädern. Weiterhin gibt es ja den Hebammencocktail mit Rizinusöl und Co, den sollte man aber nur unter Aufsicht anwenden, da das Baby da mit Abfällen der Herztöne reagieren kann. Zimt soll ebenfalls Wehen fördern, genau so wie heiß baden. Ich hab bis auf den Cocktail alles durch, bei mir tut sich aber gar nichts. Letzten Endes kommen die Zwerge eh erst dann, wenn sie bereit dafür sind. Wir sitzen im gleichen Boot mit dem Diabetes, allerdings darf ich eine Woche über Termin gehen, solange die Werte noch ok sind.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (38+5)

2

Huhu hier das gleiche ich weis auch nicht mehr weiter meine Einleitung ist am 26.04. Und der kleine will noch nicht mal ins becken rutschen. Allerdings ist meine Muttermund weich und verkürzt. Ich hab nich Akupunktur gemacht und halt den Tee das Dampfbad, Sex und der Ball 🤷‍♀️

3

Ich bin zwar erst in der 37. SSW, aber auch bei mir wird an ET wegen eines insulinpflichtigen Diabetes eingeleitet. Ich trinke 3 Tassen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee, esse jeden Tag einen Löffel geschrotete Leinsamen und fange morgen noch mit einer weiteren Teemischung (grüner Hafer und noch 2 Sachen...doofe Schwangerschaftsdemenz) an und nächste Woche dann noch Akkupunktur.

4

Also irgendwie n bissl unverschämt einer schwangeren zu sagen... Sehen sie mal zu das das Kind eher kommt. Als könntest du da was ausrichten wenn der zwerg oder dein Körper nicht bereit ist. Wenn es so einfach wäre müssten doch nicht so viele Frauen mit Medikamenten eingeleitet werden... Da kann ich grad nur den Kopf schütteln. Naja... Du kannst ja nix für.

Ich habe folgende Sachen zur Vorbereitung getan... Himbeerblättertee und Leinsamen mit Joghurt. Und ich war täglich 1-2 Stunden laufen. Man könnte noch versuchen mit Einkäufen die Darmtätigkeit anzuregen.

Grundsätzlich gilt aber... alle Hausmittel hen helfen nix wenn dein Körper bzw. dein Baby einfach noch nicht startklar sind.

Alles Gute.

5

Ich meine natürlich Einläufe und nicht Einkäufe. 🤦‍♀️🤣

6

Einkaufen bringt vielleicht auch was, man soll ja schließlich nicht schwer heben um keine Wehen auslösen.. 😅

weiteren Kommentar laden