Oh Mann... voll im Babyblues... 😓🤦‍♀️

Vor 8 Tagen kam mein drittes Kind auf die Welt. Die Zeit danach war körperlich betrachtet semicool... wie immer halt: geburtsverletzungen nerven, Brustwarzen schmerzen, Milcheinschuss am Montag/Dienstag einfach mies... Baby aber dafür super entspannt, viel am schlafen und trinken. Gestern ging es mir richtig gut den Umständen entsprechend.
Heute Nacht merkte ich dass meine linke Brust (das Gewebe) mega schmerzt, obwohl total weich. Ich dachte nur... oh ne 😮
Den ganzen Tag bin ich matt, leicht erhöhte Temperatur (eigentlich nur 38 grad übers Ohr), Schüttelfrost, Kopfweh. Und heute Abend bin ich wegen jedem Muckenschiss am Weinen... es ist so saudoof, ich kann es nicht ändern und eigentlich ist es zum Lachen. Ich bade grade so sehr in Selbstmitleid und hoffe dass die Nacht alles wieder ins Lot bringt.

Ich habe ein bisschen Angst vor einer Brustentzündung und hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Es gibt eigentlich keinen Grund, hatte Milchstau durch austreichen eigentlich gut vorgebeugt... und wie gesagt sind die Brüste endlich wieder weich...

Naja, jetzt Abendessen und Tee trinken... dann ins Bett mit meiner 4kg Wärmflasche auf dem Bauch 😍

Wie geht es euch so? Habt ihr es ohne Babyblues und Brustentzündung geschafft?

1

Huhu,fühl Dich gedrückt! Ich habe vor 3 Wochen mein 2. Kind bekommen. Bin zwar an einer Brüstentzündung bis jetzt drum rum,aber meine Brüste tun viel mehr weh (auch die Brustwarzen) als bei Kind 1.
Ich hatte immer mal einen Heulmoment,dann ging es aber immer wieder besser. Bin im Moment einfach nah am Wasser gebaut. Genieße die Zeit mit Deiner kleinen Wärmflasche,das werde ich auch tun. Alles wird gut!🙏❤

2

Vielen Dank! Ja, da denkt man, msn weiß ja wie es wird und ist darauf vorbereitet. Und dann kommt es doch anders bzw erwischt es einen... naja, viel Schlaf hat noch nie geschadet. Den gönnen wir uns jetzt en masse!

Liebe Grüße und auch Dir alles Gute 🍀 !!

3

Mir geht's grad ganz genauso. Hab auch vor 8 Tagen entbunden u genau die gleichen Symptome.mir gings nach der Geburt so super u jetzt bin ich zu schlapp für alles, habe schüttelfrost und dann schwitz ich wieder. Meine eine Brust ist rot aber weich habe quarkwickel gemacht. Besser ist es nicht geworden. Nun bade ich auch im selbstmitleid u finde grad alles doof.

4

Willkommen im Club!!
Vielleicht kann ich dir Hoffnung machen: heute geht es mir wieder viel besser!

Bin gestern schon mit den Kindern ins Bett und hab trotz Stillpausen bestimmt 10-12std geschlafen 😊 hat sehr gut getan.

Die Brust tut noch etwas weh, aber auch schon weniger.

Das einzige was noch ist: ich bin super emotional und nah am Wasser ... aber gut. Gibt schlimmeres 😜

Lass dich nicht unterkriegen 💪🏻🍀