Wassergeburt mit Delphin... sehr bewegende Bilder, tolle Dokumentation!

...ich habe gerade eine sehr faszinierende und schöne Dokumentation gesehen, die mich tief berührt hat.
Es geht um die vielen verschiedenen Arten und Weisen, wie Frauen weltweit ihre Kinder zur Welt bringen. Ob in der Natur, im Krankenhaus, zwischen all ihren Freunden oder im ewigen Eis - wirklich toll gemacht!

Allein die ersten Minuten sind wunderschön. Allerdings ist der Film auf Französisch mit spanischen Untertiteln, aber es macht eigentlich nichts, wenn man den Text nicht versteht - die Bilder sprechen für sich!

Ich weiss nicht, ob man links posten darf. Schaut mal auf y ou tube und sucht nach „El primer grito (Le premier cri) - subtitulado completo“.

Ich jedenfalls bin immer noch ganz bewegt :)

Schönes sonniges Wochenende allen!
Carol

1

Die Dokumentation habe ich auch gesehen. Sehr schön! Die gibt es aber auch auf deutsch unter dem Namen "Der erste Schrei".

2

Ah danke, gut zu wissen! Wahnsinn, oder?

3

Eine tolle Dokumentation , aber teilweise auch sehr traurig und hart 😢

4

Das klingt sehr interessant :-)
Was ist an dem Film traurig und hart? Geht es auch um stille Geburten und dergleichen?
Ich würde ihn mir nämlich gern ansehen, aber komme mit solchen Themen vor allem im Moment nur sehr schwer zurecht, weshalb eine Vorwarnung ganz gut wäre ^^

5

Es kommt nur eine Stille Geburt vor, ist aber nur eine kurze Szene.
Es ist wirklich eine schöne Doku.
Ich find es halt krass, wie unterschiedlich Geburten in anderen Gegenden sind.