Buch zum Thema Kiaserschnitt

Hallo,

ich suche ein gutes Buch zum Thema Kaiseschnitt.
Inhalte sollten sein: Pflege der Naht/ Narbe, Sport nach dem Kaiserschnitt, usw.

Es sollte nicht auf die Pro- und Kontra Diskussion Kaiserschnitt eingehen!!!

Und psychisch geht es mir gut... deshalb braucht es auch nicht auf die Psyche eingehen.

Danke.

1

Kenne kein Buch.

Aber zur Naht würde mir gesagt nur beim duschen mit Wasser und dann mit einer Binde trocken tupfen und Luft dran lassen. Cremes etc für die Narbe sollte ich besser nicht nehmen, weil die laut meiner Ärztin wohl eh nichts bringen. Meine Narbe sieht nach 2 Wochen schon gut aus. Fäden aufgelöst und nichts mehr rot, wulstig oder geschwollen.

Zum Sport sagt dir normal deine Gyn nach der Nachsorge, was du wieder machen darfst und was nicht. Die Rückbildung und Genesung ist ja bei jedem anders und kommt neben den KS auch drauf an, ob die Muskeln wieder da sind wo sie sein sollten etc.

2

Ich habe noch kein Gefühl in Teilen des Bauchs und möchte deshalb schon mit Creme oder Öl massieren, damit das Gefühl wieder zurückkommt.

Außerdem hängt bei mir noch eine ca. 3 cm breite Lippe (aus Haut, Gewebeflüssigkeit oder Fett) über der Naht, die möchte ich wegbekommen.

3

Amsel, hast du Lust ein Foto von deiner Naht zu zeigen? Mich würde mal ein Vergleich interessieren, wie es bei jemand anderen nach 2 Wochen aussieht.
(Natürlich nur wenn du magst... und natürlich anonym ohne Gesicht.)

weitere Kommentare laden