Kaiserschnitt

Hallo

Tut es weh wenn die Betäubung für den Kaiserschnitt gelegt wird? Braucht man extra Unterwäsche nach einem Kaiserschnitt (wegen der Narbe das nichts drückt) ?

Lg

1

Hallo.

Wenn der Anästhesist gut ist spürst du nur einen Druck.

Ich hatte beide male weder wärend noch nach dem Eingriff Probleme.

Die Spinale war irre gut gelegt. Die Wirkung war sofort da. Das taub werden fand ich ehr unangenehm.

Hatte beides. PDA und Spinal.

Alles gute.

2

Achso: bekommst im KH die netzhöschen gestellt, und für zu Hause tun es bequeme bsumwollschlüppis.

3

Hallo,

bei mir war das Setzen der Spinalanästhesie nicht schmerzhaft, ich habe nur einen leichten Druck gespürt.
Im Krankenhaus bekommst du Netzunterhosen, die sind dehnbar und anpassungsfähig. Davon habe ich mir für die ersten Tage zuhause auch welche mitgenommen. Außerdem hatte ich bequeme Baumwoll-Unterhosen mit einem weichen Bund in 1 bis 2 Nummern größer. Du musst bedenken, daß da zu Anfang noch richtig dicke Binden hineinpassen müssen, solange der Wochenfluss etwas stärker ist.

LG

9

Auch hier gar keine Schmerzen. Das unangenehmste war noch einen Buckel machen zu müssen mit riesigen Bauch.

Würde lieber noch 10 spinalen machen lassen, als die Anfangszeit vom stillen.

4

Hey
Ich hatte es 2 mal . Nein es tut nicht weh , aber angenehm ist was anderes . Ich hatte immer ein bisschen Probleme damit , weil ich mich nicht entspannen konnte und der Arzt nicht richtig rein konnte . Es drückt einfach sehr .
Ich hatte mir große Unterhosen ( die höher sind vorne) gekauft und den keiserschlüpfer drüber angezogen . Der ist sehr zu empfehlen
Viele Grüße f

5

Hallo,

Bei mir dauerte das legen 10minuten, weil sie nicht rein kamen....
leider wurde auch durch gestochen und ein Nerv getroffen... sehr unangenehm. Dadurch hatte ich danach auch ganz schlimme Spinalkopfschmerzen, die nur durch ein Blutpatch weg gingen.

Ich fand den KS mit Vollnarkose sehr viel angenehmer!

Danach trug ich bequeme Höschen

Lg und alles gute

6

Was ist ein blutpatch?

7

Da wird Blut entnommen und in den Rücken gestochen, damit sich das Loch wieder verschließt und kein rückenmarkwasser mehr austreten kann,

8

Huhu

2 mal Spinal ohne Probleme gehabt. Schmerzlos.