Morgen geplanter Kaiserschnitt - aber nicht bereit....

Hallo,

seit ich aufgewacht bin heute frueh fuehle ich mich hundemies..... diese Schwangerschaft ist so schnell vorbei gegangen, erst hatten wir trotz Wunschschwangerschaft dann doch irgend wie kalte Fuesse bis ueber die erste Schwangerschaftshaelfte hinaus.... dann wurde meine Tochter sehr krank und wir verbrachten den letzten Herbst im Krankenhaus, und danach die Wochen auch in staendiger Sorge, wie es weitergeht..... schnell durch Weihnachten durchgehetzt, und dann noch arbeiten gegangen bis diesen Montag. Gibt hier, wo wir leben, keinen Mutterschutz vor der Geburt - und ich war doch fast drei Monate auf der Arbeit ausgefallen, und sie hatten erst so spaet eine Schwangerschaftsvertretung gefunden zum Einarbeiten, da haette ich mich supermies gefuehlt, meinen Arbeitgeber haengen zu lassen. Zumal sie mich wirklich super unterstuetzt hatten in der schweren Zeit...

... die letzten drei Tage vorm Kaiserschnitt wollte ich jetzt dazu nutzen, noch ein bisschen Kraft zu tanken. Aber just an meinem ersten freien Tag hat mich eine fiese Erkaeltung plattgemacht - die ganze Schwangerschaft ueber hatte ich NICHTS! Nur einmal eine bloede Blasenentzuendung. Und jetzt liege ich schon den dritten Tag flach, konnte nachts eh schon seit Wochen nicht mehr schlafen mit irgend welchen nicht-wirksamen, nervigen Wehen und dauernd Rueckenschmerzen, aber jetzt geht gar nichts mehr mit dickem Kopf, Ruecken und alles tut weh, und husten muss ich auch dauernd.....

.... und jetzt gehts morgen frueh zum Kaiserschnitt, und ich bin so fertig und fuehle mich so abgehangen und fuerchterlich abgewrackt wie schon ewig nicht mehr, und ich kriege Panik, weil ich schon so fix und fertig bin noch bevor Nummer 2 ueberhaupt draussen ist. Zum Glueck bleibt man hier nach einem KS nur 2 Tage im Krankenhaus - aber mein Partner bleibt nicht mit da, er muss doch wieder zurueck nach Hause mit Nummer 1. Was, wenn ich mich nach dem KS nicht so gut bewegen kann? Das war bei meiner Tochter damals auch so, mann, was war ich enttaeuscht, als ich mich nach den ersten 24 Stunden immer noch nicht wieder so bewegen konnte wie vorher, und mehr geschmerzt als erwartet hat es auch, hatte das total unterschaetzt. Diesmal weiss ich, dass ich evt. erstmal ein paar Tage ein bisschen wackliger bin als ich gerne waere..... wer hilft mir denn dann nachts mit dem Baby? Wie mache ich Flaeschchen zum Trinken, wenn ich noch nicht so toll hochkomme? Und ueberhaupt..... muss mich einfach mal ausheulen.......

Viele Gruesse
Vanillie

1

Och Mensch, du Arme. Kann dich verstehen. Es gibt einfach so Tage, da ist man fertig und hat das Gefühl, das alles nicht zu schaffen. Ich glaube, das kennt jede von uns.

Aber meistens ist es doch so, dass es bald wieder ganz anders aussieht und du dich wieder stärker fühlst. Meine Mutter sagt immer, wenn ich mich so schwach fühle "nichts bleibt für immer". Das hilft mir immer ganz gut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Gefühle radikal ändern, wenn du dein Baby im Arm hast. Da werden sooo viele Glückshormone ausgeschüttet 💜💜

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles gut überstehst morgen. Lass den Kopf nicht hängen.

7

Dankeschoen! Ja, das muss man sich manchmal echt vor Augen halten, dass das nur ein Moment ist, in dem es einem mies geht (meistens), und dass das morgen oder uebermorgen schon wieder anders aussieht...

2

oh je....fühl dich gedrückt! Die Erkältung kommt natürlich jetzt ziemlich ungünstig:-( aber was will man machen?
Ruhe dich heute noch richtig gut aus und morgen früh wachst du auf mit neuer Kraft denn morgen bekommt ihr Familienzuwachs#herzlich und glaub mir , es wird wunderschön!
Es wird anstrengend sein aber es legt sich wieder sobald du dein Kleines in Armen hältst.Und denk dran: was uns nicht umbringt, macht uns nur stark! Das schaffst du!

Aber heute gönne dir einen ruhigen Tag und Entspannung

3

Hallo du liebe,
Erst mal möchte ich dir meinen größten Respekt aussprechen. Das klingt nach einer sehr sehr harten Zeit. Ich hoffe, deiner Tochter geht es wieder besser!
Und kein Mutterschutz ist auch krass, darf ich fragen, in welchem Land ihr wohnt?
Kein Wunder, dass die Zeit so schnell an dir vorbei gezogen ist, bei all dem Stress.
Ich denke, vor der Geburt hat aber jede Frau Angst und Respekt, auch wegen der Veränderung.
Lass es auf dich zukommen, die Welt sieht bestimmt wieder anders aus, wenn du deinen Krümel auf dem Arm hältst 😍🍀

Alles alles Gute!!!

5

Danke Dir! #herzlich Ja, meiner Tochter geht es wieder viel viel besser, aber wir haetten sie fast verloren, und der Schreck hat uns ordentlich in den Knochen gesessen (ich gehe tatsaechlich immer noch nachts in ihr Zimmer, nur um zu gucken, dass auch wirklich alles in Ordnung ist). Wir leben in England, hier gehen die meisten Frauen bis kurz vor der Entbindung arbeiten, danach gibt es zwei Wochen gesetzlichen Mutterschutz... und danach maximal 39 Wochen bezahlte Elternzeit (das duerfen Arbeitgeber unterschiedlich regeln, allerdings halten sich die meisten da nur an den gesetzlichen Mindestsatz, der in etwa in derselben Hoehe liegt wie der Betrag, den man in Deutschland erhaelt, wenn man vor der Elternzeit arbeitslos war - also wirklich sehr mager). Insgesamt gibt es nur einen gesetzlichen Anspruch von maximal 52 Wochen Elternzeit, die letzten 13 Wochen sind dann aber unbezahlt. Leicht machen sie's hier einem nicht, gerade wenn man das erste Kind in Deutschland bekommen hat und vergleichen kann......

Ganz liebe Gruesse,
Vanillie

4

Ohje das klingt alles sehr bescheiden... 😝
Das ist ja schrecklich dass du bis eben arbeiten musstest?! 😨 wo lebst du denn wenn ich fragen darf?

Das mit der erkältung ist auch so ein Phänomen wie wenn man im urlaub krank wird. Der körper kann nach dem ganzen stress endlich entspannen und herunterfahren und just wird man krank. Das ist eine normale reaktion auf die stressige zeit davor.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute 🌸🌸

6

Ja, hab ich mir auch schon gedacht - gerade wenn man loslaesst und entspannen will.... haut's einen dann doch noch irgend wann um. Danke fuer die lieben Worte, hab ich jetzt wirklich gebraucht. :)

LG
Vanillie

P.S. Wir leben in England (noch, mal sehen wie sich das mit Brexit hier noch so entwickelt)... Mutterschutz nach der Geburt eines Kindes gibt es hier auch nur einen gesetzlichen Anspruch von 14 Tagen, alles andere regelt man mit dem Arbeitgeber.

8

Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch Anspruch auf Elterngeld in Deutschland hat, wenn man zuvor im EU Ausland gelebt und gearbeitet hat. Nur, falls Ihr auch zu Brexitrückkehrern werden solltet.

Lg

9

Hi Du,

wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber kannst du denn den Kaiserschnitt nicht noch ein paar Tage verschieben?

Damit du dich noch ein bisschen erholen kannst?!

Oder ist es medizinisch notwendig?


Liebe Grüße und viel Kraft!!!

10

Und?❤️
Darfst du schon kuscheln???😬