Wie ging bei euch die Geburt los?

Hallo ihr lieben. Das ist zwar meine 2. ss aber ich wurde bei meiner Tochter eingeleitet. Hoffe das es diesmal von alleine losgeht. Lt Arzt sieht es auch ganz gut aus
Jetzt habe ich seit heute Mittag ein Art Seitenstechen und inzwischen ein ziehen im ganzen Bauch und etwas Durchfall. ABER es fühlt sich nicht an wie die wehen die ich von der Einleitung her kenne. Die Schmerzen sind lange nicht so stark und eher kontinuierlich. Der kleine Bauch Bewohner tritt auch ordentlich rum denke also ihm gehts gut😊
Hatte das eine von euch auch?
Lg Sara mit Finn im Bauch 36+4

1

Hi war bei mir genau so, wurde bei meiner Maus bei 40+3ssw Eingeleitet da nix voran ging hatte keine Schmerzen Senkwehen nix.
Bin mit dem 2 Kind schwanger 37+3ssw und hab seit wochen starken druck nach unten ein ziehen im unterleib und Krämpfe im rücken. Seit 2 Tagen noch schlimmer aber in zu langen abständen. Ich wünsche mir auch das es diesmal von alleine los geht. Dir alles liebe weiterhin 😘

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 38ssw

2

Hallo
Ich wurde bei meinem Sohn auch eingeleitet und meine Tochter kam spontan, von daher kann ich dir nur sagen das die wehen due natürlich entstehen komplett anders waren als die der Einleitung.

Ich wurde nachts wach mit Periodenartigen schmerzen die langsam anfingen stärker wurden und wieder weggingen, das dauerte etwa 1 Minute, und das dann ca alle 10 Minuten. Die waren auch nicht wirklich schmerzhaft eher nervig weil ich schlafen wollte. Nach ca 1 Stunde wollte ich zur Toilette und da merkte ich das ich fruchtwasser verliere.

Hatte zu dem Zeitpunkt ca 14 Tage lang 1x am Tag Durchfall.

Alles Gute dir

3

Hallo :)
Ich hatte bei meiner Tochter keine Anzeichen. Am Tag davor hieß es noch im Krankenhaus "geburtsunreif". In der Früh platzte dann die Fruchtblase und 1 Stunde später lag sie schon in meinen Armen die Maus ❤️
Kann also auch ganz schnell gehen ☺️
Alles Gute!

4

Hey guten Abend, ja das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Gestern und heute abend war der Bauch immer mal wieder hart und ich bekam schlecht Luft. Aber ob das Wehen sind? Keine Ahnung.
Bei mir ist es so wie bei dir, erste SS wurde ich eingeleitet und jetzt stehe ich hier mit riesen Fragezeichen und warte einfach mal ab. Glg

5

Hallo😀

Also meine Tochter kam bei 41+2 3 Tage voher war ich im Kh da ich dachte das es los geht falsch gedacht , es hieß alles geburtsunreif und es kann noch dauern. Dann hatte ich das ganze Wochenende wehen aber nichts dramatisches und am Sonntag um 21.30 ging es los um 12.00 Uhr in der Nacht im Kh angekommen Mumu 2-3 cm offen und 12 Stunden später um 9.18 war meine Tochter dann endlich da. Es war eine Traumgeburt und wünsche sowas jeder einzelnen Frau 😊. In dem Sinne wünsche ich dir vom ganzen Herzen das dass Einleiten dir erspart bleibt und es von ganz alleine los geht.

Liebe Grüße
Katja mit Valeria 😍

6

bei mir ist 3 wochen vor termin um 6 morgens die fruchtblase geplatzt. einige stunden später ging ich dann ins krankenhaus und musste da auf die wehen warten. die begangen dann in der nächsten nacht irgendwann. das gute war dass ich ja schon im kh war. es wurde dann alle paar stunden ein ctg gemacht. dann gings aber trotzdem noch sehr lange, der kleine kam dann am nächsten tag um 17uhr..
bin auch schon gespannt wie die zweite geburt los geht..

7

Hey
Ich hatte 2 Wochen vor der Geburt immerwieder „starke“ wehen ( ich wusste ja nicht was noch kommt 😂) und dachte immer es geht los. Tatsächlich ist es dann aber mit einem blasenriss losgegangen und 36 Stunden später kamen dann die wehen. Und diese wehen waren auch ganz anders als die vorher und ich wusste einfach das es losgeht

8

Mein großer begann morgens um 5.40 Uhr mit geburtswehen. Die aber noch nicht intensiv waren. Um 15.34 Uhr war er geboren per Saugglockengeburt und kurz vorher wurde die fruchtblase gesprengt.

Beim kleinen jetzt erst am 25.1. Plätze um 2.58 Uhr meine fruchtblase. Geburtswehen entstanden ca. 11.30/11.40 Uhr. Ich noch daheim... ja 12.30 Uhr rief die Hebamme an (die um 9 zu mir kam um HT zu messen) und fragte nach dem Stand der Dinge. Ich sagte ihr gefühlt bei 4-5 cm verglichen mit dem 1. ... sie meinte wir sollen bald aufbrechen. Das taten wir um 13 Uhr auch. 13.18 Uhr schaute ich im Geburtshaus erstmals für eine wehe auf die Uhr... Um 15.17 uhr war der kleine geboren. Im Gegensatz zum großen komplikationslos und fast schmerzfrei... nur die letzte ca Viertel Stunde war urg... von den Schmerzen auch bedingt weil ich für meine gewünschte Untersuchung aufs Bett musste und nicht mehr hoch kam. Im liegen tuen wehen einfach unweigerlich ziemlich dolle weh.

9

Gegen Mitternacht ist die Fruchtblase geplatzt und weil ich wusste dass der Kopf schon Becken liegt bin ich noch duschen gegangen und hab meine Tasche gepackt. 1,5 h später waren wir im KH und die ersten Wehen kamen gegen 4 Uhr (dass war aber eher ein ziehen im Bauch) und die steigerten sich dann immer ein kleines bisschen mehr so dass ich aber noch schlafen konnte und um 8 Uhr gingen dann die richtigen Wehen los bei. 6 Stunden später war unser Schatz da 😊
Hatte davor auch keine Anzeichen, keine ziehen, kein Durchfall. Ausser dass ich an dem Abend irgendwie müde war und und mein Körper mir gesagt hat ich soll früh ins Bett gehen, dass war zum Glück auch eine gute Idee weil die paar Std Schlaf waren gold wert für die Geburt 😉