Welche Wochenbett-/Binden empfiehlt ihr ?

Guten Abend ihr Lieben,

Nun packe ich solangsam meine Kliniktasche und Frage mich welche Wochenbettbinden ich eigentlich kaufen könnte.
Ich habe von Samu etwas gelesen und weiß nicht zurecht wie diese sind .

Kennt jemand vlt eine gute Marke von DM oder Rossmann ?

Mit freundlichen Grüßen
Mama.2019 & Babyboy 32 Ssw

1

Wurde paar Posts unter dir gefragt.

2

Setze meinen Post von unten bei dir auch nochmal rein ;) ...

Am Anfang haben die Pelzys (bei Rossmann in der Windelabteilung) definitiv sehr gute Arbeit geleistet und im Anschluss hatte ich Binden (die Hausmarke von Rossmann). Zuerst habe ich mir „die guten und teuren“ gegönnt, aber da war mir zu viel plastik dran. Dauerhaft ekeliges und schwitziges Gefühl.
Empfindet ja jeder immer anders, aber generell würde ich empfehlen nicht direkt mega Packungen an Binden zu kaufen, vielleicht musst auch du erst ein bisschen probieren, bis du „deine“ gefunden hast.
Ich hatte nämlich nachher 4 angefangene Packungen (verschiedene Sorten), bis ich mich dann für die Rossmann Hausmarke entschieden habe! Da kannste besser deinen Mann/Freund oder eine Freundin nochmal losschicken !!

3

Ich bin direkt nach der Geburt nach Hause und habe aus dem KH für die ersten 2 Tage die Binden mitbekommen. Danach kam ich mit normalen Binden am besten zurecht. Alles andere war mir einfach zu dick

4

Am besten empfand ich die Einlagen von Klinik, ohne Plastik mir Watte...
mit Plastikhülle stinken die extrem

5

Ich hatte erst die Pelzy von DM und dann die von Samu. Bzw habe. Bin noch dran :). Bin mit den von Samu zufrieden. Schön ist, dass weder die Surfbretter noch die Binden von Samu irgendwas mit Plastik dran haben.

6

Ich hatte die Bella Mama von DM. Fand ich okay, aber nach wenigen Tagen bin ich wieder auf Stoffbinden umgestiegen, fand ich bequemer.

7

In deiner Kliniktasche brauchst du die übrigens eigentlich nicht. Normalerweise bekommt man sowas erstmal im Krankenhaus!

8

Definitiv die von pelzy. Im Krankenhaus hatten die 3 verschiedene Marken und alle 3 haben gestunken wie sonst was. Die pelzys aber nicht

9

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich werde mich mal rumprobieren und mal schauen in welchen ich mich wohlfühle ♥️🙂